Congstar -> Telekom

  • Ich vermute nein, da es keine Portierung mehr wäre. Damit hätte die Telekom auch rechtliche Schwierigkeiten, ein Portierungsentgelt gemäß Preisliste zu verlangen. Natürlich könnten sie eine Rufnummernmitnahme zulassen, aber sie müssen es nicht. Wie handhaben sie es denn heute zu/von den Marken der Deutschen Telekom Multibrand?


    Da müsste eigentlich eine Portierungsgebühr anfallen.

  • Die Kundenrückgewinnung der Telekom hatte mir schon letzte Woche einen Wechsel von einem MagentaMobil M in einen Congstar-Vertrag (!) angeboten, nachdem ich das eigentliche VVL-Angebot abgelehnt habe.


    Das hat mich doch etwas überrascht. Gab es das schon immer?


    Mangels Interesse habe ich nicht weiter nachgefragt wie der Wechsel ablaufen würde, und ob bspw. eine Portierung erfolgen (und kosten) würde.

  • Die Kundenrückgewinnung der Telekom hatte mir schon letzte Woche einen Wechsel von einem MagentaMobil M in einen Congstar-Vertrag (!) angeboten, nachdem ich das eigentliche VVL-Angebot abgelehnt habe.


    Das hat mich doch etwas überrascht. Gab es das schon immer?


    Mangels Interesse habe ich nicht weiter nachgefragt wie der Wechsel ablaufen würde, und ob bspw. eine Portierung erfolgen (und kosten) würde.


    Als „letztes Mittel“ um den Kunden zu halten, würde ich sagen. In den Telekom-Shops wird Congstar aktiv angeboten, wenn die Telekom nichts passendes hat.

  • Ich vermute nein, da es keine Portierung mehr wäre. Damit hätte die Telekom auch rechtliche Schwierigkeiten, ein Portierungsentgelt gemäß Preisliste zu verlangen. Natürlich könnten sie eine Rufnummernmitnahme zulassen, aber sie müssen es nicht. Wie handhaben sie es denn heute zu/von den Marken der Deutschen Telekom Multibrand?


    Denke ich auch, das zählt dann eher als Tarifwechsel zu dem es im Gegensatz zur Portierung keinen Rechtszwang gibt.
    Dieses Problem hatten bislang hauptsächlich Kunden von Drillisch mit ihren zig Marken. Sie können den Wechsel ablehnen oder es fällt eine Wechselgebühr an.
    Schlimmstenfalls muss man den Weg über die Portierung auf eine o2 Prepaid Karte z.B Alditalk gehen, kostet dann falls man in einen Tarif ohne Bonus bei Rufnummermitnahme will 30€ (Telekom ausgehend 30€, Bonus o2 eingehend 25€, o2 ausgehend 25€) und bedeutet Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!