günstiges, einfaches Handy mit guter Gesprächsqualität per Bluetooth ?

• Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen, einfachen Handymodell, mit welchem eigentlich nicht viel mehr machbar soll als telefonieren und SMS schreiben. Sehr praktisch wäre allerdings die Nutzung eines Bluetooth Headsets fürs telefonieren. Ein 2G only Gerät sollte hier denke ich ausreichen.

Hatte schon mal bei Nokia geschaut, aber deren einfache Modelle können ja auch schon mehr als eigentlich benötigt. Gibt es evtl. günstige, gute Geräte von nicht so ganz bekannten Herstellern, die dennoch empfehlenswert sind (gerade was Gesprächsqualität angeht) ?

• Schon entschieden?

Das Nokia 216 gab es vor genau einem Jahr für 20€. Für etwas weniger bekommst Du es gebraucht immer noch über eBay.

Problem ist, dass diese „einfachen“ Telefone normalerweise wahnsinnig dick sind. Das liegt zum einen daran, dass die Hersteller zu faul sind, ihre Modelle weiter zu entwickeln. Auf der anderen Seite kann der kleine Bildschirm nicht wie bei den „Großen“ als Lautsprecher dienen. Daher leidet die Gesprächsqualität. Eines der wenigen günstigen dünnen Telefone war in letzter Zeit das Alcatel 2007 und noch älter das Alcatel 2005. Die waren auch richtig „gut“. Bei AliExpress findest Du haufenweise China-Böller: Wenn Du Glück hast, erwischst Du eines mit CE-Aufdruck bzw. es kommt durch den Zoll. Also, entweder:
    a) eBay nach Gebrauchtem abgrasen, hier ein paar Modell-Vorschläge… mein Tipp: Nokia E72 oder Nokia E52,
    b) ab und zu in den Saturn bzw. Media-Markt gehen (dort aktuell das Swisstone SC 590 für 30 €) oder
    c) wenn Du Online kaufen willst, geistern aktuell die Modelle Bea-fon C160 und Elari Card Phone in Preis-Suchmaschinen wie Geizhals umher.
    Aber diese letzten drei Modelle hatte ich selbst noch nie in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!