Apple AirPods 2. Generation + kabelloses Ladecase

  • Oder, wie so oft, PEBKAC.


    Du wirst an deinem iPhone „Hey Siri“ eingeschaltet haben. Das iPhone hört dich und reagiert auf den verbundenen AirPods.


    Du kannst ja mal testweise das iPhone irgendwo hinlegen wo es dich nicht hört und das ganze nochmal versuchen.


    Ich habe den Eindruck, dass es auch bei meinen 2er genau so ist, sprich dass nur das iPhone auf den Befehl reagiert. Steckt es zB in der Hosentasche, passiert nichts. Muss man "Hey Siri" an den Airpods noch irgendwo separat aktivieren? Bei den Einstellungen gibt's nichts dazu...

  • Soweit ich gelesen/gehört habe gibt es zur Steuerung nur den ”globalen” Schalter fürs iPhone.

  • Mittlerweile verstehen wir uns. Die Dame steht auf eine energischere Ansprache, ich war da wohl zunächst zu zaghaft. ;)

  • Das Mikro wird nur eingeschaltet wenn, vermutlich anhand von Bewegungssensoren, erkannt wird, dass man spricht.


    Freut mich, dass es jetzt wie erwartet funktioniert :top:

  • Das Mikro wird nur eingeschaltet wenn, vermutlich anhand von Bewegungssensoren, erkannt wird, dass man spricht.


    Genauso soll es ja auch beim der Watch funktionieren. Uhr hochnehmen und dabei lossprechen.
    Aber bisher macht sie es eher in nicht beabsichtigten Situationen, weswegen ich lieber gleich Hey Siri an der Uhr scharf geschaltet lasse.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die S4-Watch kann’s zwar besser, aber auch dort funktioniert es auch bei mir nicht zufriedenstellend genug. Daher handhabe ich das genauso wie du.


    Die AirPods müssen das anhand der Bewegung des Kieferknochens und -Muskulatur erkennen.

  • Möchte mich bei allen Berlinern bedanken, die letzten Mittwoch fleissig die neuen mit QI-Ladecase gekauft haben, so dass ich abends um 18 Uhr keine mehr gekriegt habe. Hab dann die mit Kabel genommen und da die Matte jetzt nicht kommt, alles richtig gemacht. Danke! ;)

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Jetzt habe ich ein seltsames Bluetooth-Problem bei Amazon Music. Nehme ich das iPhone (Xs) in die Hand, wird die Musik deutlich schneller während FaceID läuft, dann passt die Geschwindigkeit halbwegs und beim Weglegen/Sperren des Bildschirms wird die Musik langsamer. So richtig wie früher am Plattenspieler wenn man die Geschwindigkeit geändert hat. Was ist das denn??


    Bei Nutzung der (Apple) Music-App gibt es das Problem nicht.


    Zur Vollständigkeit, falls jemand das gleiche Problem hat: Im Apple-Forum hat jemand eine Lösung gefunden. Wenn man der App den Mikrofon-Zugriff entzieht, verschwindet das Leiern.

  • Kenne ein ähnliches Problem, bei dem die Airpods nicht die vollständige Lautstärke bereitstellen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das mit dem Strahlen war schon auch so ein Thema.


    Aber der richtige Sitz auch. Und ich habe es nun gewagt welche zuordern.


    Angekommen und getestet. Sie saßen ok, links habe ich, wie immer, Probleme. Liegestütze gemacht und alles gut. Dann heute, ein Tag später, bisschen Musik gehört und paar Dinge im Haushalt gemacht, zack der linke Flug oft raus.


    weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ist ja mehr für die Pause bei der Arbeit aber eben auch fürs Fitness. Weiß auch nicht was zu gestern anders war.


    gekauft bei Amazon, hatte aber auch einen Gutschein und der wäre dann beim Rückversand weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!