iPhone SE Displayaustausch - horizontale Streife

  • Hallo zusammen,
    vorab: Die Suche ergab bei mir nur Datenbank-Fehler, deswegen erstelle ich diesen Thread...


    So, nun zu meiner Frage:
    Meine Frau hat am Wochenende das Display ihres iPhone SE geschrottet (aktuellste Spider-App...) - daraufhin habe ich beim großen Onlinehändler ein Ersatzdisplay (ohne Kamera und Hörmuschel) bestellt und gestern dann verbaut. Soweit hat alles auch prima geklappt, das Display wirkt zwar „weicher“ als das Originale, sprich wenn man aus Display drückt verfärbt es sich an den Druckstellen - das was meine Frau aber richtig stört sind feine Linien/Streifen welche waagerecht und symmetrisch das ganze Display komplett durchziehen.
    Wisst ihr woran das liegt? Hab ich was beim Zusammenbauen vermurkst oder liegt das am preisgünstigen Display?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :top:

    iPhone since 2007-07-04

  • Meinte mal gelesen zu haben, dass dies ein typischer Fehler ist, wenn man statt einem SE-Display ein 5S-Display einbaut.
    Diese werden von den Lieferanten/Händlern oftmals als kompatibel genannt, sind sie aber nicht.


    Grüße

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Meinte mal gelesen zu haben, dass dies ein typischer Fehler ist, wenn man statt einem SE-Display ein 5S-Display einbaut.
    Diese werden von den Lieferanten/Händlern oftmals als kompatibel genannt, sind sie aber nicht.


    Grüße


    Oh vielen Dank, das klingt plausibel. Na super. :(
    Musste nämlich auch die „Gummihalterung“ für die Frontkamera vom „originalen“ Display nehmen, da die im neuen verbaute wirklich nicht passte.

    iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!