günstiges symbian phone? java phone? Am besten mit BT!

  • Hallo,
    ich will mein 7250i (siehe Biete Forum) verkaufen und mir ein billigeres Handy holen, da ich doch extreme schiß davor habe ein 300€ Handy zu verlieren. *g*
    Eigentlich brauch das Telefon nur Java zu haben und am besten BT um gut Spiele und Programme drauf zu machen. Kamera etc ist egal. Mit den Bildern kann man ja eh kaum was anfangen... ;)
    Nun hatte ich das t68i im Auge aber das kann ja wohl kein Java? :(
    Irgendjemand ne idee was evt. noch passen könnte? Das Telefon sollte allerdings kein Knochen sein. ;)


    Da ich nun aber gerne Spiele und ein kleiner Konsolenfreak bin, sind mir die Symbian Handys ins Auto geschossen. Auf denen laufen ja Gameboy, NES und SNES Emulatoren. Gibt es da noch preisgünstige Modelle? Am besten halt wieder mit BT.
    Preis max. 150 sagen ich mal.

  • Hi!



    1. Ob das t68i java hat weis ich nicht, aber jedenfalls ist es KEIN symbianhandy ;)


    2. max 150€, kein Knochen aber symbian dürfte nur schwer realisierbar sein. Außer du nimmst ein Gebrauchtgerät oder schließt einen Vertrag ab.


    Das derzeit kleinste Symbianphone dürfte das 6600 sein (das kostet bei uns in Österreich mit Vertrag ca. 200€, dürfte aber wahrscheinlich in D billiger sein)



    MFG


    Joh

  • Re: günstiges symbian phone? java phone? Am besten mit BT!


    Zitat

    Original geschrieben von tackleberry
    Da ich nun aber gerne Spiele und ein kleiner Konsolenfreak bin, sind mir die Symbian Handys ins Auto geschossen. Auf denen laufen ja Gameboy, NES und SNES Emulatoren. Gibt es da noch preisgünstige Modelle? Am besten halt wieder mit BT.
    Preis max. 150 sagen ich mal.


    wenn du wirklich snes & nes sachen nutzen willst musst du dir ein symbianhandy holen:
    - nokia 7650
    - nokia 3650
    - nokia 3660
    - nokia 6600
    - siemens sx1


    das 7650 dürfte mittlerweile recht günstig sein, hat aber nur begrenzt speicher (dürfte mit den nintendo-spielen also umständlich werden)
    ich empfehl dir ein 3650. relativ günstig (mit vertrag 1€), mmc-carden-slot (16 mb bereits dabei). die tasten sind für spiele etwas umständlich. ein zwerg ist es zwar auch nicht, aber du kannst auch niemanden erschlagen damit. ;)

    say hello to iphone

  • hi,


    ich bin auch am überlegen. zwar weniger weil ich zocken will oder bt brauche, aber ich möchte mein t610 wieder verkaufen... einfach mal wieder ein anderes.


    das 7650 ist mittlerweile recht günstig zu haben und bis auf den begrenzten speicher find ich das ziemlich gut.


    das 3650 ist auch gar nicht so teuer. aber dafür größer als 7650 und ich fand die tasten doch irgendwie zu nervig.


    ma kiekn, was ich mir da kaufe ;)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Es darf auch ein Java Phone sein... Habe jetzt auch noch das S55 ins Auge genommen...


    War das nokia 7650 nicht auch recht groß? Wieviel Speicher hat es denn?

  • ja, das 7650 ist im vergleich mit s55 und 7250i schon groß. aber dafür hat es eben wesentlich mehr zu bieten. symbian ist halt doch was feineres...


    speicher ist glaub ich 4,6 mb oder so ! dem einen reichts, dem anderen nicht !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Ich wollte in Eure Überlegungen mal kurz den/die/das (?) Nokia N-Gage einbringen. Ich selber bin zwar nicht gerade ein Fan von dem Gerät, aber es hat auch Symbian 6.1 und Java, und wenn tackleberry ein Fan von kleinen Konsolen ist und auch mit dem Ding ein bißchen daddeln möchte, ist das sicher ein kleine Überlegung wert.


    Zudem ist der/die/das N-Gage auch ohne Vertrag schon verhältnismäßig günstig (für ein Symbian-Gerät) zu bekommen. Laut guenstiger.de bekommt man sowas schon für 199,- EUR.


    Ach ja, das 7650 hat exakt 4,0 MB Speicher.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Zudem ist der/die/das N-Gage auch ohne Vertrag schon verhältnismäßig günstig (für ein Symbian-Gerät) zu bekommen. Laut guenstiger.de bekommt man sowas schon für 199,- EUR.


    Ach ja, das 7650 hat exakt 4,0 MB Speicher.


    Gruß, Loco!


    Stimme Loco zu, aber das 7650 hat 3,6MB Speicher! :)


    Übrigens gibts das N-Gage bei Toys * ** so billig ;)


    tackleberry, du weißt aber schon das NES, SNES ect. nicht auf Java sondern Symbian basieren? Also kannst du das T68i vergessen, WENN du das wirklich nutzen willst.


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Stimme Loco zu, aber das 7650 hat 3,6MB Speicher! :)


    Also laut Nokia [URL=http://www.forum.nokia.com/main/0,,015-platform-1-2,00.html]selbst[/URL] sind es 4 MB und soviel hatte meins damals auch.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!