Wie sind Eure Anbietererfahrungen bezüglich DSL?

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    bimmelbommel meinte wohl, dass Du wie in Deinem Eingangsposting beschrieben zu Netcologne wechselst.
    Für die Auslandsgespräche beauftragst Du für Karen einen analogen Anschluß, zumindest für die abgehende Telefonie.

Die Idee hat was, dürfte aber relativ unkomfortabel werden. Ich kenne aber Eure Gewohnheiten nicht ;)

Hallo Carsten

Dein und mein Posting haben sich überschnitten - sorry...

Ich hatte bb schon verstanden :), nur das Karen schon so auf ca. 90 € pro Monat
    kommt und das für Sie per NC 3 x so teuer werden würde. Und ja - Sie möchte
    den ISDN-Comfort nicht mehr missen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    [...]
    - Sie möchte den ISDN-Comfort nicht mehr missen... ;)

Sag das doch gleich ;)

Dann solltest Du telefontechnisch bei der DTAG bleiben.
    Einige Anbieter bieten DSL ohne einen Telefonanschluß an, dazu gab es mal einen Thread *grübel*
    Auf jeden Fall könntest Du Dir so einen DSL-Anschluß neben dem DTAG-ISDN zulegen.
    Oder Du nimmst DTAG-DSL und dann T-Online oder 1&1. Oder so.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In die engere Wahl kam auch QDSL, aber die bieten für 39 + 19 € (also 58 €)
    keine Flatrate an (1000 MB Volumen frei). Ich habe ja den DTAG-DSL und ich
    komme kostengünstiger einfach nicht auf eine Flat mit 2,3 MBit. Deswegen habe
    ich ja gehofft, von Euch noch ein paar Tips zu bekommen. Aber anscheinend ist
    das NC-Angebot inkl. ISDN und (grenzenloser) Flat doch, kostenmässig, dass
    Beste... ;)

BTW - braucht noch jemand einen 3com- WLAN Router?!? ich hättee nämlich einen
    SMC WLAN dabei. Der passt gut zu meinem 7004BR und damit kann ich den 3com
    dann abgeben :) PN genügt...

• DAG:

Mal eine Frage von der rein technischen Seite: NC müsste dann ja bei dir eine 2te Leitung legen, richtig? Gibt's die in deiner Bude schon, oder müssen die dafür die Wände aufbohren?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Nein - nicht wirklich... :( hatte diese schon vorher durchgelesen. Mein Problem
    ist, dass ich diese 2,3 MBit haben möchte. Denn es nervt mich, dass ich auf der
    Arbeit "dicke" Downloads in Sekundenbruchteilen machen kann und zu Hause
    "ewig" warte...
    Ich finde einfach keinen Anbieter, der mir für das Geld eine dicke Leitung UND die
    Flat zur Verfügung stellt. BTW. wir haben auch in der Fa. NC und ich könnte (über
    unseren VBler easy (und kostengünstig) eine VPN per IPsec in die Fa. schalten
    lassen (habe hier noch 'ne Cisco 1800 rumfliegen, mit der geht es problemlos -
    mit der SMC ist das nicht sicher).

Ich betrachte gerade mein Geschreibsel und komme immer mehr zu der Erkent-
    nis, das ich NC nehmen werde. Danke für Eure Kommentare. Die haben mich da-
    zu gebracht.... :)

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
      DAG:

Mal eine Frage von der rein technischen Seite: NC müsste dann ja bei dir eine 2te Leitung legen, richtig? Gibt's die in deiner Bude schon, oder müssen die dafür die Wände aufbohren?

Ich habe 4 Leitungen (2 Anschlüsse) in der Wohnung und zwei (1 Anschluss) sind/ist noch frei...

[Allgemeiner Edit] Nein - dataHighways ist für mich keine Alternative :D

• Also auch als Berliner und Mannheimer (1/2 Wohnsitz) habe ich mich mal mit den Kölner Tarifen befasst.

Also wenn ich mir mal alle angeschaut habe, dann will man hier DSL 2,3 MBit und das ganze als Mehrplatzzugang, das gibt es allerdings dann nur mit ISDN.

Der NC ISDN war ein "Abfallprodukt" weil ja eigentlich nur die 2,3MBit gewünscht werden, sehe ich das richtig?

NC Analog gebe es nur als Einzelplatzlösung, auch hier wäre der Analoganschluss eigentlich nur ein "Abfallprodukt".

Die Telefonie soll eigentlich über T-Com laufen, da kein privater Anbieter, sei es nun NC, Versatel, Komtel, Arcor oder M-Net usw. CbC anbieten muss.

Wenn es Mehrplatz sein soll kostet es bei broadnet mediascape auch 79€ eine Flatrate immer 2Mbit / 192 kbits, Einzelpaltzlösund und abends ab 20h SDSL mit 1,5 Mbit up/down sind billiger.

Das günstigste Angebot wird wohl in Deutschland die KomTel (Tochter von Versatel) haben mit 49 € für 2 Mibt / 192, ISDN-Anschluss und 20€ Gesprächsguthaben. Eine Beschränkung auf Einzelplatz gibt es nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Netzwerkservice

:)

Ja

Ja

Ja, aber ich möchte die 0,3 "Mehrwert" haben...

Ja und wg. dem CallByCall

Ja, Mehrplatz, da rechtlich ein Zugang und mehrere PC sich bei den anderen NC-Versionen nicht legal tragen würden

Mit KomTel hätte ich aber das Problem, dass ich keinen (von NC geschalteten) VPN in unsere Fa. bekommen könnte, der mit unserer HW übereinstimmt.
    Bei NC werde ich direkt auf unseren GBit Extreme-Glasfaser-Switch geschaltet und bin in unserem Netz drin. Das wäre mit anderen Providern nicht möglich...

Hinzu kommt noch, dass KomTel die 20 € ja wohl nur auf Verbrauch gewährt und
    damit habe ich nicht wirklich einen Vorteil. Denn ich plane nicht, über die Leitung zu telenieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!