Nur eine Telefonnummer im Tarif RED Internet & Phone 50 DSL ??

  • Wie schon erwähnt: wenn die Fritzbox einen freien TAE-Anschluss hat, diesen (falls erforderlich) freischalten auf der Fritzbox, das Faxgerät dort anschließen und faxen. Das ist das aller einfachste und in der Regel deutlich unkomplizierter als irgendwelche Softwarelösungen.

  • Mein Fax gerät steht ein Stock höher als meine 7490 fritzbox
    Da kann ich es nicht anschliessen

  • Was ist draus geworden? Wie goes schon schrieb, kannst Du die FRITZ!Box überall dort anschließen, wo bereits eine TAE-Dose liegt.

  • Bei Vodafone Red Internet & Phone 50 scheint ja nur eine Rufnummer inkludiert zu sein. Gilt das auch für dorthin portierte Nummern bei Anschlusswechsel? Was passiert, wenn man mit einem Anschluss mit mehreren Rufnummern dort hinwechselt und angibt, dass alle Rufnummern portiert werden sollen?

  • mit anderen Worten: mehr als eine Rufnummer kostet 4 € Aufpreis im Monat.

    Früher (ca. 2018) hatte ich Red Internet & Phone 50 von Vodafone mit 9 (reinportierten) Rufnummern und das hat keinen Aufpreis gekostet.

  • Was mich etwas erstaunt: ein Bekannter hat Anfang 2023 einen Vodafone Kabelanschluss schalten lassen und konnte problemlos drei Rufnummern von der Telekom dort hin mitnehmen; ohne irgend eine Komfortfunktion. Eine weitere Rufnummer von Vodafone hat er auch noch erhalten, sodass er nun vier Festnetzrufnummern auf dem Anschluss hat.


    Ich werde demnächst von Telekom DSL zu Vodafone DSL wechseln und habe für den Antrag erstmal nur eine Rufnummer zur Portierung angegeben. Für weitere Rufnummern möchte Vodafone vermutlich Geld sehen.


    Meine restlichen Festnetzrufnummern müsste ich ja eigentlich zu anderen Anbietern wie Sipgate oder Dusnet portieren können nach dem erfolgten Wechsel zu Vodafone innerhalb einer gewissen Frist. Muss ich dazu der Telekom mitteilen, dass ich die Rufnummern zu dem jeweiligen Anbieter mitnehmen möchte, oder genügt es, wenn ich bei Sipgate oder Dusnet eine eingehende Portierung auslöse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!