Neuer Vertrag - jetzt abschließen oder noch warten

  • Hallo zusammen,


    mein Vertrag läuft Anfang nächsten Monat aus und ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Vertrag zu machen oder nicht.


    Aktuell habe ich 12 Gb LTE und Stream On Music und Video mit Multisim. Der Videopass brauche ich wenn überhaupt erst wieder zu Beginn der neuen Bundesligasaison.


    Eigentlich würde ich gerne das neue IPhone haben, aber die Preise schrecken mich ab. Mein IPhone 6 funktioniert noch, aber nicht mehr gut, eine Zeit lang würde aber noch gehen.


    Das beste Angebot was ich (mit Gigakombi) gefunden habe, sind 21 Gb LTE mit IPhone XS (559€) Zuzahlung und 35€ pro Monat, 3 Monate keine Grundgebühren. Ich finde das immer noch zu teuer.


    Ich habe also 3 Alternativen:


    1. den oben genannten Tarif nehmen.
    2. Meine Nummer nach Vertragsende auf einen Prepaid Tarif zu portieren und abzuwarten.
    3. Weg von Apple und ein günstigeres gleichwertiges Smartphone nehmen.



    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Gibt es einen günstigen Prepaid Tarif mit LTE zur Überbrückung? Oder lohnt es sich gar nicht zu warten, ich finde die Tarife momentan nicht wirklich günstig. Kann mir jemand ein Smartphone empfehlen (mit guter Kamera, deshalb bitte kein IPhone XR), mit dem man genauso glücklich wird wie mit dem IPhone xs?


  • Wenn Du zu Vodafone willst, dann solltest Du noch warten, da es ab dem 21.05. neue Tarife mit mehr Datenvolumen geben wird.

  • Wenn Du zu Vodafone willst, dann solltest Du noch warten, da es ab dem 21.05. neue Tarife mit mehr Datenvolumen geben wird.


    Danke dir. Ob Vodafone oder T-Mobile ist mir egal. Da mein jetziger Vertrag bei T-Mobile ist und ich einen Vodafone Festnetz Anschluss habe, wird Vodafone wohl günstiger sein. Werden die neuen Tarife denn nicht teurer, oder kann man davon ausgehen, dass diese anfangs zu günstigeren Konditionen beworben werden?


    Ich werde wohl sonst zu Vodafone Prepaid wechseln und den 2 GB Tarif nehmen, wenn es keinen besseren gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!