(VF/T-Com-)Wenignutzer-Tarif mit zeitweiser "Zubuchmöglichkeit" (optional iPhone 8)

  • Hallo,


    ich suche für einen älteren Herren einen Tarif, der folgendes ermöglicht:
    - Mobile Internetnutzung in geringem Rahmen (ca ab 400MB/Monat)
    - Minutenpaket o.ä. günstige Konditionen (ab ca 100 Einheiten/Minuten) in alle dt. Netze
    - Monatliche fixe Kosten bis ~8 EUR
    - Telekom oder Vodafone-Netz (egal ob LTE oder nicht)
    - Möglichst Postpaid


    Jetzt wird's kompliziert:
    Er fährt gelegentlich ins (noch) EU-Ausland (Großbritannien) und würde für diese Zeit Internet und Telefonie auch dort und vllt. etwas intensiver nutzen können. Optimal wäre eine monatlich kündbare 'Zubuchoption' von vllt. einem größeren Minutenkontingent oder einer Allnetflat und einem höheren Datenvolumen. Mindestens in diesem 'Zubuchpaket' müssten natürlich dann auch Internetnutzung und inklusiv-Telefonie Abgehend von Großbritannien nach DE und von GB nach GB enthalten sein. Toll wäre natürlich auch wenn die Inklusivtelefonie dann DE nach GB auch enthalten würde, das ist aber glaube ich bei den günstigen Paketen eher selten.


    Optimal wäre wenn es den Tarif zusammen mit einem iPhone 8 gäbe, wenn nicht dann kaufen wir es einfach extra.


    Danke


    Gruß
    Dieter

  • Aufgrund des Brexits ist ein Postpaid-Tarif mit 24Mon. & "Gratis" iPhone nicht zu empfehlen. Es gibt von Vodafone&Telekom noch keine Verbindliche Zusage zu Tariflichen Einordnung von GB.


    Mit Pech zahlt man >1€/min für ankommende Gespräche. Bei Daten droht bei der Telekom die Buchung eines Datenpasses (z.B. 29,99€ für 1GB / sieben Tage) und bei Vodafone >4€/MByte.


    Daher entweder bis mindestens Jahresende warten oder in der Zwischenzeit eine Prepaid z.B. Vodafone Callya Special S für 7,99€/28Tage mit 200min &1,5 GByte nutzen.

  • Hallo,


    danke für den Tipp... ja da hast du recht, ist schon ein wenig gefährlich, sich auf 24 Monate da einzulassen.
    Werden jetzt wohl was mit geringer MVLZ suchen.
    Prepaid bin ich nach wie vor etwas skeptisch, weil wenn ich sehe wieviel SMS mir Vodafone für einen Aufladeprozess schickt...
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!