welcher ChipTAN-Generator?

  • Wenn eure Bank PhotoTAN anbietet und ihr mit dem Scannen des Flickercodes bislang nicht oder nur mäßig zufrieden wart, dann holt euch einen entsprechenden Generator für PhotoTAN. Das funktioniert VIEL, viel besser und zuverlässiger.

  • Wenn eure Bank PhotoTAN anbietet und ihr mit dem Scannen des Flickercodes bislang nicht oder nur mäßig zufrieden wart, dann holt euch einen entsprechenden Generator für PhotoTAN. Das funktioniert VIEL, viel besser und zuverlässiger.


    Das funktioniert auch per App - zumindest auf vielen Handys - super. Wundere mich oft, wie schnell mein Mittelklasse-Smartphone den Code lesen kann.

  • Ich selbst habe den Kobil und bin zufrieden mit dem Gerät, wenn ich nochmal einen kaufen müsste dann würde ich eher zum Reiner tanjack SR tendieren, der schneidet auch in diversen Tests besser ab als der Kobil.


    Der Kobil hat bei manchen Bildschirmen auch das Problem, dass die Helligkeit ziemlich hoch eingestellt sein muss (bei anderen Bildschirmen ist das dagegen nicht nötig).

  • Da mein mehrere Jahre alter Kobil TAN Generator von einer Volksbank mittlerweile Displayfehler hat (man kann manche Zahlen nicht richtig erkennen) und außerdem das Einlesen am Notebook-Bildschirm Probleme machte, habe ich dort und bei einer anderen mit fiducia arbeitenden Bank auf die App VR-SecureGo umgestellt. Bei der Commerzbank nutze ich deren PhotoTAN-App, was sehr komfortabel, schnell und einfach ist.
    Bei der VR-App muss zum Starten der App (zum Abholen einer TAN) erst das gewählte Passwort eingegeben werden, läuft die App schon, wird die Tan nach "Klick" auf "aktualisieren" angezeigt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!