P900: Neuer Theme Editor erhältlich

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Wie kriege ich als nicht sehr Grafikbegabte Person das am leichtesten hin ....

Du nimmst irgendein Grafikbearbeitungsprogramm (z.B. die Freeware IrfanView - http://www.irfanview.com) und schneidest von Deinem gewünschten Bild den oberen und unteren Teil aus und speicherst die jeweils als eigene Bilder ab (in IrfanView: Mit der der Maus auswählen, auf "Freistellen" klicken und abspeichern). Im Theme Editor wählst Du dann als Statusbar-Background das Bild vom oberen Teil und als Hintergrund für den FC-Modus den unteren Teil. Die genauen Pixelgrößen der beiden Teile habe ich jetzt nicht, aber die kannst Du ja leicht sehen, wenn Du Dir ein vorhandes Theme anschaust.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Ich kann mein selber erstelltes Theme nicht installieren! Ich bekomme immer nur die Meldung, das es ein üngültiger Dateiname ist.:confused:
    Hab schon alle möglichen Versionen versucht aber alle mit dem selben Ergebnis.
    Wo ist der Trick?
    dero

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• @ geWAPpnet

habe es versucht .... leider ohne Erfolg ! Habe das Bild zuschnitten und sowohl als *.gif & *.bmp

Bei beiden Bildformaten motzt der Creator dass er das nicht handeln kann .... wenn ich aber sonst ein bmp nehme übernimmt er das ganze ?!

Wer hatte dieses Problem auch schon mal ?

Tiilt

• Also ich steig auch noch nich so ganz durch. wo und wie muß ich das ding denn installieren, wenn ich ein fertiges theme habe?

hab ein fertiges theme, aber wie krieg ich es zum laufen.

danke

• Die 2 Theme-Editoren habe beide noch Maken. Daher arbeite ich mit beiden.

Wie's geht wird unter http://www.pdanet.ch beschrieben. Da gibts auch schon eine stattliche Anzahl von Themes.

Falls jemand gar nicht klar kommt, kann mir ja mal das Bildmaterial schicken. Ich würde es dann verarbeiten >> falls es nicht zuviel wird ;) . Ich könnte es ja dann ev. auf der pdanet veröffentlichen...

Gruss
    Miko

• ich bekomme irgendwie das erstellen des ordners nicht hin. ich kann nur auf extern einen ordner erstellen, den finde ich aber dann nicht im dateimanager.

kann es sein das das wieder ein problem mit dem t-online zeug ist? ich kann nämlich auch keine startseite festlegen.

wie kann ich denn dieses ganze tonlinezeug deinstallieren.

wo bekomme ich den code her mit dem ich die werkseinstellungen wieder herstellen kann?

• Du musst am P900 mit dem Dateimanager einen Ordner C:\DATA\THEMES\INSTALL erstellen, geht auch mit dem FileManager (PC/Station).

Dorthinein die utz-Datei kopieren. Dann wieder in den Dateimanager und die utz-Datei doppelklicken.

Hat nichts gebrandet oder sowas zu tun, glaube ich jedenfalls.

Gruss
    Miko

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Die 2 Theme-Editoren habe beide noch Maken. Daher arbeite ich mit beiden.

Welche Macke hat denn der neue jetzt? Alles, was ich bisher probiert habe, funktionierte problemlos.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!