Bereits gekündigter Blau Vertrag mit Laufzeit: Wie Opt-In setzen?

  • Moin!


    Meine Frau hat ihren Blau-Vertrag gekündigt und einen neuen bei o2 abgeschlossen. Dieser neue Vertrag wird Anfang Juli mit einer zunächst beliebigen Rufnummer freigeschaltet. Der Blau-Vertrag läuft dann aber noch ca. 2 Monate. Wie kann man bei Blau die Rufnummer raus und bei o2 reinportieren?
    Bei o2 soll dies über die Mein o2 App möglich sein. Aber wie setzt man bei Blau das Opt In? Hierzu habe ich in der Online-Kundenbetreuung bei Blau.de keinen entsprechenden Punkt gefunden. Muss man dafür unbedingt die Blau Kundenhotline bemühen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Bei einem ungekündigten Blau-Vertrag kann man das Opt-In im Online-Selfcare-Bereich unter Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Blau Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen setzen:


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!