Gigaset DX800A wie anschließen?

• Ich habe von einem Bekannten, der mein Büronachbar ist 2 Rufnummern zur Verfügung gestellt bekommen, das Problem ist, das ich bisher mein altes Telefon mit einem Telefonkabel an seine Fritzbox angeschlossen habe. Jetzt habe ich mir ein neues Telefon gekauft: Gigaset DX800A und wollte einfach das Kabel vom alten Telefon in das neue stecken, nur da passiert nichts... wie kann ich das Telefon jetzt nutzen ?
    Ich benötige lediglich Telefon und AB. Muss ich es anders verkabeln? Wenn möglich so einfach wie möglich...

• Laut deren Homepage handelt es sich um ein ISDN Telefon - die Fritzboxen die ich kenne haben separate Buchsen für ISDN und "analoges" Telefon => hast du dein neues Gerät mit den mitgelieferten Kabel an der richtigen Buchse eingesteckt oder hast du das KAbel aus dem alten Telefon ausgesteckt und ins neue rein?

Ansonsten gehe ich außerdem davon aus das eventuell dein Gigaset noch konfiguriert werden muss, ich selbst hab nen über 15 Jahre älteren Vorgänger und ich meine ohne Konfiguartion ging da auch nicht viel.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das DX800A soll ein "All-in-one-Telefon für ISDN, VoIP oder analoge Telefonie" sein. Um weiter zu helfen, brauchen wir Antworten auf folgende Fragen:

• Welche Art hat denn das Kabel, welches bisher zur Fritz Box führt?
    • Und welche Bezeichnung hat das bisher verwendete Telefon?

Bei Betrieb mit zwei Rufnummern bleibt nur die Betriebsart ISDN oder VoIP übrig. Bei ISDN-Betrieb muss ein ISDN-Kabel (8-polige Stecker, Kabel meist ohne Abschirmung) zur S0-Schnittstelle des Routers führen, bei VoIP Betrieb ein Netzwerkkabel (auch 8-polige Stecker aber nicht transparent) zwischen den beiden Netzwerkschnittstellen verbunden werden. In beiden Fällen muss das Telefon noch konfiguriert werden. [h=1][/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!