Presse: Mehr Bandbreite bei T-DSL Anschlüssen

• Zitat

Da passt der Spruch bzw. die Antwort von dem Hr. Achim Berg (T-Com Vorstand), als man Ihn fragte, was mit den Leuten passiert, die eigentlich mit 768 zufrieden sind und nicht 4€ für ein schnelleres DSL ausgeben wollen.

Es sagte:"Die müssen das zahlen oder können ja kündigen. Sie können ja abschalten."

Und ich sage da nur eins: danke, ich habe bereits gekündigt, bevor ich wußte, dass es diese neuen Tarife geben wird. Dass das nicht die letzte Erhöhung des Rosa Ladens ist, ist doch wohl den meisten völlig klar.

Vielleicht haben ja einige damals T-ISDN + T-DSL gewählt, weil es billiger als Analog + T-DSL war, aber es gab auch ganz andere Beispiele.

Ich habe damals von Analog auf ISDN umgestellt, weil es für den ISDN-Anschluss eine ISDN Flat von T-Online gab (Preis 79,- DM). War nicht billig, aber zu dem Zeitpunkt keine Alternative in Sicht. Insgesamt habe ich damals folgendes bezahlt:

ISDN Basis Anschluss 44,95 DM
    T-Online ISDN Flat 79,- DM

Als dann DSL Verfügbar war (die ISDN-Flat wurde zwangsweise gekündigt), konnte ich meine Fixkosten senken, nämlich auf:

ISDN Basis Anschluss 44,95 DM
    T-DSL 768 19,90 DM
    T-Online DSL Flat 49,- DM

Nach mehreren Preiserhöhungen kostet es nun soviel:

ISDN Basis Anschluss 23,60 €
    T-DSL 768 12,99 €
    T-Online DSL Flat 29,95 €

und die wollen demnächst dann nochmal 4,- Euro mehr????? Also würde ich dann insgesamt 70,54 € zahlen.

Fällt Euch was auf......................jetzt ist endlich schluß damit. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich von diesem überteuerten Laden endlich verabschieden. Ich konnte es tun und zahle im Moment für deutlich mehr Leistung nur noch 58,- Euro im Monat, da ich auch an einer Aktion teilnehme, sogar nur 48,- Euro pro Monat für die ersten 12 Monate.

PS: am Rande sollte ich noch erwähnen, dass alle oben genannten Tarifwechsel bei der T-COM nur Probleme bereitet haben (falsche Rechnung, falscher Tarif oder auch keine Rechnung, falsche Anschlussgebühr usw. die Liste könnte ich fast beliebig weiterführen...)

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    Ich habe damals von Analog auf ISDN umgestellt, weil es für den ISDN-Anschluss eine ISDN Flat von T-Online gab (Preis 79,- DM). War nicht billig, aber zu dem Zeitpunkt keine Alternative in Sicht.

Ich möchte ja jetzt nicht, daß du mit dem Kopf gegen die Wand rennst, aber klarstellen werde ichs dann doch:
    Die 79 DM Flatrate war nutzbar über ISDN- und Analogeinwahl. Es wurde nie irgendwo zwischen Analog und ISDN unterschieden.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mercury

ja, das was Du geschildert hast, habe ich auch schon beobachtet. allerdings war ich nicht davon betroffen. zum glück.

mein freund z.B. hat damals den T-DSL Anschluss samt Modem für 50DM bekommen. Ich habe zwar bei AOL meinen Router samt WLAN-Sticks erhalten, allerdings hat das große T ganze 100Euro von mir verlangt.. ohne Modem selbstverständlich.

ich befürchte, dass in der Regulierungsbehörde eine Lobby herrscht, wobei nicht unwesentlich viele Mitglieder des großen T drin sind. Die machen ihre eigenen Gesetze und man kann denen gar nichts. Die Regulierungsbehörde ist seit Jahren nicht fähig, vernünftig teures Breitband Internet anzubieten bzw. zu regulieren. Kein Wunder, dass Deutschland den anderen Ländern hinterherhängt. Geradezu ein Entwicklungsland.

Dazu kommt die Geschichte mit dem EU-Parlament, dass die Leute für Unterschriften kassieren, obwohl sie gar nicht im Parlament an den Sitzungen teilnehmen. Und die liebe Maut wär da noch auch, wo unsere Lobbyisten sich nett Geld in die Tasche stecken und ihr Studium scheinbar vergessen haben, wo die Grundlektion lautet, "wie handelt man einen richtigen Vertrag aus?"... einfach zum Weinen die Politik der Neuzeit!!! :flop:

• Zitat

Die 79 DM Flatrate war nutzbar über ISDN- und Analogeinwahl. Es wurde nie irgendwo zwischen Analog und ISDN unterschieden.

D´accord. Kann sein, dass es so war, ich lasse mich gerne korrigieren. Es ist auch schon ne Weile her, dass ich dieses Angebot genutzt habe. Einen entscheidenden Vorteil hatte es allerdings: ich konnte schneller surfen als mit einem 56k Modem. Das war wohl auch ein Grund für den ISDN Anschluss damals.

PS: ich renne ganz sicherlich nicht mit dem Kopf gegen die Wand, nein, ich bin ganz entspannt...

• Für alle DSL 768kb/s Bestandskunden der T-COM:

Ein Wechsel auf die höhere Bandbreite von 1024kb/S erfolgt spätestens zum 01.01.05 kostenfrei.

Ein vorzeitiger Wechsel ist aber jetzt schon möglich allerdings nur gegen eine Gebühr von 49,95 €.

Wer aber bis zum 31.05. online den Wechsel von 768 auf T-DSL 2000 beauftragt, spart:

- Die einmalige Bereitstellung von € 49,95
    - Zahlt 6 Monate nur 16,99€/Monat anstatt der 19,99€/Monat

Quelle:tarifwechsel

• Wo kann man das online machen ?!? Gilt das nicht nur für NEUANSCHLUSS ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Aber Achtung: DSL2000 ist der T-Com-Anschluss, der schneller wird, man kommt für diesen Preis nicht an die höhere Flatrate, die immer noch 59,95 kostet!
    Was nützt mir mehr Geschwindigkeit für 6 Monate zum gleichen Preis und ohne Anschlussgebühr, wenn die Flat dafür pro Monat um 30 Tacken zulegt? :rolleyes:

• 59,95€ war vor dem 1.4 für die 1500er Flat !!!

Die Flat fürs 2000er kostet 39,95€
    Fürs 3000er ab 1. Juni 49,95€

Siehe HIER in der Tabelle !

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!