Sekundentakt bei Arcor

• Was ist denn der Unterschied zwischen dem Arcor Sekunden- und Minutentakt?

Steh ich nicht besser da, wenn ich den Sekundentakt wähle?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Ja aber wenn ich weniger als 1 Minute telefoniere im Sekundentakt, dann zahle ich doch weniger?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Hallo da es hier wohl unklarheiten gibt, will ich das ganze mal an Bsp. erklären:

Also erstmal zu denAbrechnungsarten:

Der Sekundentakt kostet pro Verbindung bei Nationalgesprächen 2 Cent und bei Ausland/Mobilfunk 4 Cent.

Das heisst also wenn man oft kurz ins Mobilfunknetz telefoniert dann lohnt der Sekundentakt, aber viele Telefonate am Abend im Otrsbereich da ist er eher störend, zudem kommt es immer drauf an, welchen Arcortarif man hat.

Bsp.:

Arcor ISDN für 19,95 (günstigste Grundgeb. aber teurere Ferngespräche) mit Minutentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 4,5 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 9 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 4,5 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 20 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 24 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

Arcor ISDN für 19,95 (günstigste Grundgeb. aber teurere Ferngespräche) mit Sekundentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,2 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 2Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,45 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4,5Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 2,9 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 9Cent*0,1 bezahlt werden))

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 2,45 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4,5Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz (Wunschrufnummer) am Werktag kosten 6 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 20Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 6,4 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 24Cent*0,1 bezahlt werden)

Beim Arcor 765 für 31,95 mit Sa/So frei telefonieren und günstigen Ferngesprächen mit Minutentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 3 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 4 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 20 Cent (da 60 Sekunden bezahlt werden)

Beim Arcor 765 für 31,95 mit Sa/So frei telefonieren und günstigen Ferngesprächen mit Sekundentakt:

6 Sekunden um 21 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,2 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 2Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ortsgespräch am Werktag kosten 2,3 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 3Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr im Ferngespräch am Werktag kosten 2,4 Cent (da 2 Cent pro Verbindung und 4Cent*0,1 bezahlt werden)

6 Sekunden um 15 Uhr ins D-Netz am Werktag kosten 6 Cent (da 4 Cent pro Verbindung und 20Cent*0,1 bezahlt werden)

Bei dem Arcor 765 gibt es keine Wunschrufnummern da alle Gespräche günstiger oder gleichgünstig wie die Wunschrufnummern.

Ich hoffe geholfen zu haben, also Sekundentaktung wenn man oft kurz ins Mobilfunknetz oder in Ausland telefoniert bzw. bei einem günstigen Arcor ISDN Tarif wenn man öfters kurz Ferngespräche macht, welche man auch nicht als Wunschrufnummer angegeben hat.

Mehr Infos unter meiner Seite oder per PM an mich

Gruss

Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice / Arcorteam

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• wobei z.B. beim 765 in der nebenzeit der Sekundentakt unter keinen Umständen billiger kommen kann.
    Denn 60s -> 2ct bei Minutentakt
    1s -> 2ct bei Minutentakt

60s -> 4ct bei Sekundentakt (2+2)
    1s -> 2ct 1/1 Takt Zuschlag + 1ct (denke ich mal, dass das pro Verbindung aufgerundet wird)

Viele Grüße
    Martin

• Da gebe ich Dir recht, im Arcor 760 (wird nicht mehr vermarktet) oder 765 ist in der Nebenzeit ins Festnetz der Sekundentakt eher zum Nachteil.

Dieser ist wirklich nur für Leute mit viel Handy und Auslandsgespräche, wo diese vielleicht auch noch recht kurz sind.

Die andere Gruppe sind die Arcor ISDN Kunden die div. Ferngesprächsnummern kurz anrufen, wobei das dann auch in der Hauptzeit sein sollte, weil schon in der Freizeit wird es schnell unrentabel und in der Nebenzeit ist es immer unrentabel.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!