N-Gage Bugs u. Hilfe

• Hallo Zusammen,

es ist passiert, ich habe mir einen N-Gage gegönnt. In Dunkelgrau damit Kunden etc. nicht ganz so komisch gucken ;-)

Wie auch immer:

Ich habe schon die ersten Bugs gefunden:
    - Wenn ich den Bildschirmschoner von "Date&Time" auf "Text" stelle und einen entsprechenden Text eingeben ignoriert das Gerät dies fröhlich!
    Statt meinem Text erscheint nur "Nokia" im Display!

Firmware:
    V3.30 NEM-4 28.08.2003

Und kann ich Klingeltöne etc. garnicht via Bluetooth an andere Telefone/Computer senden?
    Oder benötige ich extra einen vernünftigen Dateimanager?

Schöne Grüsse und danke im Voraus

Thomas (der sich jetzt endlich live mit Serie60 auseinandersetzen kann) ;-)

• Hallo T.W.G,

zu deinem Bug kann ich leider nicht viel schreiben, da ich meinen N-Gage nicht mehr besitze. Eine neuere Software gibt es momentan leider auch nicht. Vielleicht kann dir da aber jemand anders weiterhelfen.

Zu deinen Klingeltönen: Wenn ich mich noch recht entsinne, dann konntest du diese nur mit einem File Manager per Bluetooth oder Infrarot versenden. Einen Freeware File Manager kannst du zum Beispiel hier finden. Linsk zu kostenpflichtigen Alternativen kannst du ebenfalls dort finden.

• Hi,

Dateien kann ich jetzt auch verschicken mit dem FExplorer. Das ging aber nicht "ab Werk".
    Die softwareseitige Erweiterungsmöglichkeit des N-Gage (bzw. Serie 60 allg.) ist für mich sowieso DER Pluspunkt.

Den Bug mit dem Bildschirmschoner habe ich aber immernoch!
    Heute morgen im Büro lief's plötzlich für eine gewisse Zeit und jetzt steht da wieder das d..mliche NOKIA im Display.

Als "Spielzeug" echt super aber ich wäre wohl froh wenn es ein Serie 60 Gerät auch von SonyEricsson gäbe (Z600 mit Serie 60)... :-)

Weiß noch jmd. Rat bzgl. des Bildschirmschoners? Ich habe das Gerät schon neu gestartet... hilft aber auch nicht.

PC-SUITE:
    Habe jetzt die PC-Suite installiert und das Gerät wird im System lediglich als Wechseldatenträger erkannt. Der erste Start der PC-Suite gelingt nicht: "OK" drücken wird fröhlich ignoriert. Ich kann die Software nur schliessen :-(
    "USB" habe ich in dem kleinen Nokiatool (Taskleiste) natürlich eingestellt.

HILFE!

Danke

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Habe jetzt die PC-Suite installiert und das Gerät wird im System lediglich als Wechseldatenträger erkannt.

Verwendest du das mitgelieferte Datenkabel? Das funktioniert leider nicht, weil die PC Suite kein Datenkabel unterstützt. Es funktionieren nur Infrarot oder Bluetooth Adapter mit der PC Suite.

Bei der Verwendung eines Bluetooth Adapters brauchst du zum Beispiel nur den seriellen Bluetooth Port im mRouter freischalten und nicht USB wählen, dann sollte nach Aufbei einer seriellen Veribund die PC Suite mit deinem N-Gage verbunden sein. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!