Pseudoprepaidtarif Callya Digital Allnet +10GB für 21,66 Euro/Monat

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] :
    Im Vodafone Forum hat jemand geschrieben das ihm direkt 40 Euro abgebucht wurden.
    Hier im Forum schrieb ein User das ihm täglich 20 Euro abgebucht wurden,und bei einem Bekannten von mir wurden mehrmals hintereinander 50 Euro abgebucht.
    Bei meiner zweiten umgestellten Karte ,also nicht die noch gesperrten,wurden dreimal 50 Euro abgebucht (habe ich zurück geholt die Lastschriften und CallYa Karte ist jetzt im Minus).
    Ich finde das ist Beleg genug.


    So ganz steige ich da nicht mehr durch: In post #189 schreibst du, bei der umgestellten Karte sei die Komfortaufladung so eingestellt, dass jeweils 25.- abgebucht werden. Jetzt wurden nach deiner Aussage dreimal 50 Euro abgebucht.
    Und ganz zu Anfang hast du geschrieben, du hättest bei deiner ersten Karte die Bankverbindung rausnehmen lassen, wegen der sich häufenden Berichte über fehlerhafte Abbuchungen. Die von dir jetzt genannten Vorfälle sind aber erst danach aufgetreten.

  • So ganz steige ich da nicht mehr durch: In post #189 schreibst du, bei der umgestellten Karte sei die Komfortaufladung so eingestellt, dass jeweils 25.- abgebucht werden. Jetzt wurden nach deiner Aussage dreimal 50 Euro abgebucht.
    Und ganz zu Anfang hast du geschrieben, du hättest bei deiner ersten Karte die Bankverbindung rausnehmen lassen, wegen der sich häufenden Berichte über fehlerhafte Abbuchungen. Die von dir jetzt genannten Vorfälle sind aber erst danach aufgetreten.


    Ist ganz einfach.
    Bei der umgestellten Karte war die Komfortaufladung automatisch eingerichtet und es wurden laut App 25 Euro abgebucht wie eingestellt in der automatischen Aufladung.
    Es wurden aber nicht 25 Euro,sondern dreimal 50 Euro abgebucht.
    Die habe ich gestern direkt zurück geholt die Lastschrift und habe nun 159 euro minus auf der Karte.
    Bei der aller ersten Karte habe ich direkt von Anfang an die Bankverbindung rausnehmen lassen,was nichts mit den jetzigen Vorfällen zu tun hat sondern allgemein damit das ich gerne die Kontrolle über meine Buchungen behalte nicht per Lastschrift zahlen möchte.
    Nachdem es jetzt zu den Problemen kam,hatte ich geschrieben das das unter anderem ein Grund war meine Bankverbindung rauszunehmen,da ich solche Aktionen bereits befürchtet hatte.

  • Mit Verlaub, aber wer bei einem Prepaid-Vertrag die Komfortaufladung einrichtet/aktiviert, der kann doch gleich einen Zeitvertrag/Mobilfunkvertrag (24 Monate) abschließen!
    Unsere Nachbarin hat mal bei Arvato (Service-Partner für Otello, Lidl Connect, RTL Surfstick ...) gearbeitet und hat jedem ans Herz gelegt (der bei einem dieser Anbieter war/ist) die Finger von der Komfortaufladung (egal ob die zeitgesteuerte oder auch die Guthaben gesteuerte Aufladung) zu lassen weil es da nur Ärger gab (zu viel abgebucht, mehrmals hintereinander abgebucht, gar nicht abgebucht ...). Und das scheint sich bis dato wohl nicht geändert zu haben!
    Was ist daran so schwer sich z.B. jeden Monat eine Guthabenkarte zu kaufen oder über Girokonto aufzuladen oder ...?

  • [USER="66462"]JeGe[/USER] Die Komfortaufladung ist Tarifbedingung beim CallYa Digital.
    Man kann maximal 15 Monate pausieren.
    Soweit die Theorie.


    Die Praxis in den IT Systemen von Vodafone sieht leider anders aus.
    Alles sehr unzuverlässig.

  • Na ja, dann halt VF in den Allerwertesten treten!
    Habe ich doch auch nach 21 Jahren gemacht und es tat mir nicht mal Leid...


    Und wer monatlich einen hohen Datenverbrauch hat, der soll sich ein Dual-SIM Handy anschaffen und mit zwei Karten 'fahren'...

  • Einspruch! Die Komfortaufladung ist nicht Tarifbedingung. Tarifbedingung ist nur das Sepa-Mandat sowie die erstmalige Einrichtung der Komfortaufladung. Danach kann man die Komfortaufladung deaktivieren.
    Bei meinem Tarifwechsel aus einem Callya wurde die Komfortaufladung erst gar nicht aktiviert, die Bezahlung erfolgt nur aus dem Guthaben. Es geht also durchaus ohne Komfortaufladung. Dass bei zwei Kollegen hier böse etwas schiefläuft, will ich nicht bestreiten. Das mag aber auch der Tatsache geschuldet sein, dass sie den Tarif wirklich als die Ersten bestellt haben und im Falle [USER="216694"]sensemunne[/USER] das Sepa-Mandat haben löschen lassen statt die Komfortaufladung zu deaktivieren.
    Vielleicht berichten hier auch noch andere aus ihrer konkreten Erfahrung - bislang ist ja die Erfahrungsbreite hier im positiven wie im negativen Sinne durchaus überschaubar.

  • Mit Verlaub, aber wer bei einem Prepaid-Vertrag die Komfortaufladung einrichtet/aktiviert, der kann doch gleich einen Zeitvertrag/Mobilfunkvertrag (24 Monate) abschließen!


    Mit Verlaub: zeige mir mal bitte einen Vodafone-Vertragstarif mit vergleichbaren Konditionen.

  • [USER="136852"]hansi01[/USER] es ist nicht die Frage was gerade aktuell alles so geht...
    Die Komfortaufladung sollte man eigentlich nur max. 15 Monate pausieren können. Dabei gibt's diese Funktion in der App bisher noch gar nicht. Deshalb kannst du sie derzeit deaktivieren.


    Zur Zeit ist der Digital ja ein besserer Smartphone Allnet 4GB geworden. So ist das garantiert nicht geplant.


  • Mit Verlaub: zeige mir mal bitte einen Vodafone-Vertragstarif mit vergleichbaren Konditionen.


    Zitat

    Und wer monatlich einen hohen Datenverbrauch hat, der soll sich ein Dual-SIM Handy anschaffen und mit zwei Karten 'fahren'...


    Oder: Wer das Eine will, muss das Andere mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!