Wie gut sind Grapiccarten mit xgi Graphicchips

• xgi ist ein neuer Hersteller von Graphicchips, der erste Grapicchipsatz heist Volari Duo und hat zwei gleiche Chips mit 128 mb ueber 128 Bit, zusammen 256 mb. Ist nach dem Text schneller als die Radeon 9800 oder Geforce fx 5900

Bei uns gibt es noch keine Carten, von Club 3D gibt es eine fuer 400?, aber noch nicht bei uns :(

• Alles was ich bisher über die Karte gelesen haben war negativ. Die gute Lesitung in den Benchmarks kan daher, dass die Treiber die Einstellungen nicht berücksichtigen und daher vollkommen falsche Werte angegeben werden. Die Benchmarks, in denen die reelle Leistung gemessen wurde, stufen die Karte unter dem Niveau einer GF3 ein. Die Leistung einer alten Grafikkarte verbunden mit dene Kosten einer Highendkarte und das Referenzdesign mit mehreren Lüftern lassen die Karte für mich als absolut nicht wettbewerbsfähig erscheinen.

• Die Karten sind sicherlich schnell haben aber zur Zeit noch das Problem das ATi vor 1 1/2 Jahren hatte - nämlich bescheidene Treiber & kein Support von den Spieleschmieden. Wenn die
    Probleme mal gelöst sind und der Preis noch ein bisl sinken sollte könnte das schon ne Alternative sein. Ach ja in der aktuellen PCGH wurden beide Versionen vorab getestet....

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• der PCGH Test sgat wirklich verdammt viel.
    Aber der Duo ist ein bisschen - viel unter der FX5700 angesiedelt und die Treiber sind schlecht

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Anja: Hier ist noch ein Link zum 3DCenter, dort hat jemand ne Volari Duo mit anderen Karten gebencht, dafür das die Treiber noch ziemlich buggy sind eigentlich garnicht mal schlecht.... Schau mal hier...

• aehm, da wurde wieder ein Benchmark mit Programmen gemacht, für die die Volari speziell optimierte Treiber hat. Das sagt wieder herzlich wenig über die tataächliche Leistung aus (und die soll ja bei nicht in den Treiber gegossenen Programmen sehr mau sein)

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    aehm, da wurde wieder ein Benchmark mit Programmen gemacht, für die die Volari speziell optimierte Treiber hat. Das sagt wieder herzlich wenig über die tataächliche Leistung aus (und die soll ja bei nicht in den Treiber gegossenen Programmen sehr mau sein)

Da nehmen sich die verwendeten Ati + NV Karten (bzw. Treiber) auch nüscht, deshalb siehe es doch einfach als "optimierten Benchmark" an... :D
    Ich glaube im übrigen das aus dem Volari noch mehr rauszuholen ist.

• Jetzt hab ich gesehen, das die Volari Duo eine doppelte Xabre II ist, dan von sis komt. Stimt das, ich weis auch nicht wie eine einzelne Xabre II ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!