Uri Geller bei Stern TV - oder Löffelverbiegen für Alle

  • vielleicht könnt ihr euch zu anfang der sendung an das experiment erinnern, wo 4 leute jemanden mit zwei fingern hochheben...


    ich selber habe ebenfalls dieses experiment mal vor jahren mitgemacht, und ich sage euch, ich war geschockt. ich habs selber miterlebt und da konnte nicht gepfuscht oder getrickst werden. der bekannte, der gesagt hat das es funktioniert, der stand vor kopf und er sagte er konzentriert sich, wir anderen 4 haben dann das experiment mit einem dicken gemacht der auf den stuhl saß.


    WIR HABEN IHN NICHT HOCHBEKOMMEN, er war zu schwer... als wir aber dann die hand übereinander aufgelegt haben( ähnlich der show), und dann das experiment erneut durchgeführt haben, da hat der dicke auf dem stuhl fast geschwebt, er wog fast nichts, es war so einfach!


    das ganze ist vor mindestens 5 jahren auf einem grillabend bei freunden passiert... ich war damals ungefähr 15, der dicke aufn stuhl hatte mindestens 140 kilo. ich sags euch noch einmal, sowas hab ich noch nie erlebt,... das war wirklich unvergesslich!


    ich war vielleicht jung, aber unter reallitätsverlust leide und litt ich sicherlich nicht...

  • Naja, anhand der Tatsache, dass selbst Wissenschaftler ihn schon einige Male versucht haben auseinander zu nehmen und es nicht geschafft haben..


    Aber zur Beruhigung, unsere Löffel, Gabeln und Messer sind noch gerade. :D


    Doof fand ich persönlich nur die Aufmachung der Show.. so von wegen Henry Maske zieht eine halbe Std nach nem Experiment einen Schlüssel aus dem Sakko, von dem er nicht mal weiß, welcher es war.. ja, ja, "Aber vor der Sendung war er noch grade.. Ich schwörs!"... :rolleyes:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Die ganze Wahrheit über Uri Geller:


    Hallo,


    ich habe gerade den Selbstversuch gestartet und jetzt 4 Löffel auf meinem Fernseher liegen (magnetisch leicht/schwer, unmagnetisch, Plastik).
    Passiert ist bisher noch NICHTS.
    Vielleicht ist das Magnetfeld meines 36cm-TVs auch nicht 'stark' genug?
    Ich werde die Sache auf jeden Fall weiter beobachten, und falls etwas passiert, es hier berichten!
    (Habe die 'Ausgangsposition' auch per Foto dokumentiert.)


    Um etwas mehr über Herrn Geller und seine Fähigkeiten zu erfahren, habe ich auch weitere Nachforschungen angestellt, die mich Erstaunliches erfahren ließen, was ich Euch auf keinen Fall vorenthalten kann!:


    Die wirkliche Wahrheit über Herrn Geller ist, dass seine Shows nur der Vorwand für etwas ganz anderes sind:
    Herr Geller ist nämlich ein Mitglied der UNDERCOVER-RUNDFUNK-GEBÜHREN-EINTREIBER. Dies ist eine streng geheime Organisation, die den eigentlichen Kopf der GEZ darstellt. Einen versteckten Hinweis darauf findet man in den Initialen von Herrn Uri Geller!
    Nun fragt man sich: Was genau hat Herr Geller mit der GEZ bzw. URGE zu tun?
    Urge bedeutet soviel wie (jemanden) antreiben / drängen. Und Herr Geller versteht es auf eindrucksvolle und überzeugende Weise, Zuschauer seiner Show zum Telefon zu drängen, um von angeblichen übersinnlichen Phänomenen, die sie erlebt haben, zu berichten. Im Zuge dessen outen sie sich automatisch als TV-Besitzer!
    Wie geht das: Die ganze Show ist um den Löffel-fällt-vom-Fernseher-Trick herum gebaut. - Anscheinend funktioniert dies ja auch häufig (wie auch hier im Forum schon berichtet wurde), aber natürlich unabhängig von Herrn Gellers Einfluss. Nur kommt sonst kein normaler Mensch auf die Idee, einen Löffel auf sein TV-Gerät zu legen!
    Aber dadurch, dass Zuschauer plötzlich mit diesem - scheinbar paranormalen - Phänomen konfrontiert werden, verspüren sie ein dringendes Mitteilungsbedürfnis. - Sie folgen der penetranten Aufforderung, sich beim Sender zu melden (urgent). - Und da sie noch etwas durcheinander sind, vergessen auch sonst vorsichtige Individuen, ihre Rufnummer zu unterdrücken.
    Und das Ergebnis: Die Leute von der URGE bekommen pro Abend etliche tausend verifizierte TV-Besitzer frei Haus geliefert (indem sie anhand der Telefonnummer Name + Adresse heraussuchen).
    Ja, Ihr habt richtig gelesen: Der einzige Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltungen ist, dass sich Leute selber outen, in Besitz eines TV-Gerätes zu sein!!!
    Die Anrufe werden einfach mitgeschnitten. (Dies ist natürlich illegal, aber wer auch nur ein bißchen die Methoden der offiziellen GEZ kennt, den kann das nicht wundern!)
    Dieser Weg ist mindestens ebenso erfolgreich, wie die 'Türschnüffler' und viel weniger aufwändig!


    Nun bleibt noch die Frage offen, warum nur Leute aufgefordert werden, anzurufen, bei denen der Löffel auch wirklich vom TV-Gerät gefallen ist. Und warum nicht einfach alle Zuschauer anrufen sollen?
    Hier spielt eine ziemlich intelligente Abteilung der URGE eine Rolle: Man möchte ja sicher sein, dass man nur die Identität von Menschen erfährt, die wirklich über einen eigenen Fernseher verfügen. Und logischerweise würde die Aussage: Der Löffel ist nicht vom TV-Gerät gefallen, nicht zwingend bedeuten, dass der Anrufer überhaupt über ein TV-Gerät verfügt. Denn die Aussage wäre auch wahr, wenn der Anrufer keinen Fernseher besäße, ja sogar, wenn der Versuch nie unternommen worden wäre.
    Aber die Aussage: "Der Löffel ist von meinem Fernseher heruntergefallen." impliziert eindeutig und zweifelsfrei, dass der Anrufer in Besitz eines TV-Gerätes ist!
    Dann muss die URGE nur noch anhand der GEZ-Listen abgleichen, ob der Betreffende angemeldet ist. - Sollte dies nicht der Fall sein, droht ihm Schreckliches (die Methoden der URGE sind noch viel 'inoffizieller' als die der GEZ. Es werden Vermutungen von Mobbing aller Art geäußert...)


    Da Herr Geller schon seit Jahrzehnten (!) immer die selbe Show abzieht und gutgläubige Zuschauer zum Anrufen bewegt, ist anzunehmen, dass er eine sehr hohe Stellung innerhalb der URGE innehat. Für die Inseriosität seiner Machenschaften spricht natürlich auch, dass er nie Interesse daran hatte, seine angeblichen Fähigkeiten unter wissenschaftlicher Aufsicht (in einem Labor-Versuch) unter Beweis zu stellen. - Die Erklärung ist einfach: Es geht überhaupt nicht um übersinnliche Phänomene, sondern nur um mafiose Methoden zur Gebühreneintreibung.
    Seit immer mehr Menschen sich der offiziellen GEZ widersetzen, ist wieder ein vermehrtes Auftreten von Herrn Geller zu beobachten. Über andere Machenschaften der URGE ist leider noch wenig ans Tageslicht gekommen. Aber es wird vermutet, dass sie auch bei vielen anderen TV-Events, wo der Zuschauer explizit zum Anrufen aufgefordert wird, ihre Mitarbeiter eingeschleust hat.


    Die anderen 'Experimente' des Herrn Geller sind eigentlich leicht zu durchschauen und dienen nur der Ablenkung vom eigentlichen Anliegen der Show.
    (Den Trick mit dem Kompass beherrscht jedes Kind, die verbogenen Löffel sind natürlich von der URGE präpariert, und die Uhren... - Wer kennt nicht die technischen Eigenwilligkeiten mechanischer Uhren: Man weiß nie genau, warum sie jetzt gehen oder warum nicht.)
    Im Grunde genommen sind die 'Tricks' von Herrn Geller um Klassen schlechter als z.B. eine Show von David Copperfield. Herr Geller zeichnet sich nur durch sein großes Charisma und überzeugendes Unterhaltungstalent aus. Er ist der ideale Mann, Menschen (sogar via TV) zu manipulieren.
    Herr Gellers gesamte Show wurde nach psychologischen Gesichtspunkten entwickelt, und das Konzept ist bis heute sehr erfolgreich. - Diese Informationen kamen nur ans Licht, weil ein Mitarbeiter der URGE sich einem V-Mann anvertraute. Leider ist dieser (ehemalige) Mitarbeiter danach spurlos verschwunden... Und da ihm auch nur ein Bruchteil der Fakten bekannt war, lautet die dringende Warnung an alle: Glaube keiner TV-Show und ruf vor allem nicht dort an!


    *


    *


    *


    *


    ANMERKUNG:
    Der 1. Absatz des Postings ist wahr!

  • ...auch wenn er von der GEZ ist ( ;) ) eines muss man ihm immerhin lassen: Das Pendel meiner Lieblingsuhr läuft seit der Sendun ununterbrochen durch. DAS ging vorher nicht. (Und sie stand in ca 4m entfernung auf einem sessel). Aber ticken oder zeigerbewegen geht noch immer nicht...

  • guckt gerade jemand den qutasch auf stern tv mit dem kerl der angeblich mit geschlossenen augen sehen kann? wo ist das problem dem kerl einen kleinen kopfhörer ins ohr zu setzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    guckt gerade jemand den qutasch auf stern tv mit dem kerl


    Naja... soo schlecht ist er aber nu wirklich nicht. Hab den Typen schonmal irgendwo gesehen.


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Ich lass mich von so nem Quatsch gern faszinieren - vor allem wenn ich nicht weiß wie er's macht :D


    Ob das mit der Münze wirlklich nur damit zu tun hat, wo die Leute hinschauen? Mal ausprobieren..


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von KrowBill
    Ob das mit der Münze wirlklich nur damit zu tun hat, wo die Leute hinschauen? Mal ausprobieren..


    Also ich hätte einfach bei allen 3 Versuchen die Augen geschlossen gehalten. :)


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Morgääähn,

    Zitat

    Original geschrieben von Lobo
    Also ich hätte einfach bei allen 3 Versuchen die Augen geschlossen gehalten. :)
    Gruss, Lobo

    Ja klar, wenn... [list=a][*] das prinzipiell stimmt, mit dem Blick zur betreffenden Hand [*]Du es vorher gewusst hättest [/list=a] :D


    Ein paar Sachen waren vlt. mehr oder weniger durchschaubar, andere doch größtenteils verblüffend, IMHO :eek:

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ok, alles kann nicht klappen. Aber zu dem Typ gestern folgende kritische Anmerkungen.


    Bei dem Tabakladen hat er so lange auf die Frau eingesprochen und Schachteln wieder weglegen lassen, bis sie ihm die Schachtel gegeben hat, die er auf den Zettel geschrieben hat.


    Und die Aktion mit dem Sternzeichen hat auch nicht so funktioniert, wie er es sich vorgestellt hat.


    Wenn er sagt, er sieht ein "e", dann wären das 10 von 12 Sternzeichen, die im Namen den Buchstaben enthalten.
    Blöderweise hat die Dame aber an kein Sternzeichen mit dem besagten Buchstaben gedacht. Nun folgt der Logik, entweder Skorpion oder Jungfrau. Der Typ sagt, er sieht ein "g" (=Jungfrau). Die Dame verneint das und er sagt, nein kein "g" sondern ein "n" wäre es:rolleyes:


    Ich stehe der Sache doch mehr rational, als erstaunt gegenüber.


    Mfg Hannes


    Edit: Tippfehler beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!