Iphone XR, spezielle MultiSIM Konfiguration im Ausland

  • Hallo,


    für meine anstehende Asienreise möchte ich folgende Konfiguration realisieren, ist das möglich?


    Wo WLAN verfügbar, möchte ich mit der Telekom ESIM im Flugmodus/WLAN VoWIFI calls tätigen können und erreichbar sein (ohne Roaminggebühren)
    Mit der Roaming SIM möchte ich Daten nutzen, falls kein WLAN verfügbar (dann auch keine Telefonie)
    ESIM= TelekomD
    NanoSIM= Roaming SIM


    Besteht irgendwie die Möglichkeit, die ESIM im Flugmodus/WLAN und die Nano SIM im Datenmodus laufen zu lassen ohne ständig im Gerät die SIMs umzuschalten?


    Ansonsten muss ich halt wie früher einen MIFI mit roaming SIM betreiben, und das Iphone im Flugmodus/WLAN mit nur der Telekom SIM betreiben.


    Verständlich?


    Danke für Tips


    Tomes

  • Nein, das geht nicht. Entweder/oder. Wie soll das auch gehen, wenn jeweils nur eine Sim aktiv ist?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!