T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

  • Doch, ich habe doch mein Softphone, iMessage und Skype auf meinem iPad - Leistung für die MultiSIMs reduzieren ist auch dämlich, dann wirklich 30 EUR pro Stück und bei der Watch eben weniger - auch okay. So ist es ja und das ist okay, man kann nicht alle fälle berücksichtigen.

  • Leistung für die MultiSIMs reduzieren ist auch dämlich, dann wirklich 30 EUR pro Stück und bei der Watch eben weniger

    Ich faende auf 30GB beschraenkte MultiSIM fuer 4,95€ schon wesentlich besser als unbeschraenkte MultiSIM fuer 29,95€.


    Bei jemanden der fuenft SIM Karten will macht das naemlich einen Preisunterschied von 104,75€ vs. 204,75€.


    Schon ueber 100€ monatlich waeren mehr als die meisten Leute fuer einen reinen Mobilfunktarif ausgeben wuerden, aber bei mehr als 200€ monatlich glaub ich wuerde so gut wie niemand mehr mitziehen.

  • Trotzdem wird das die Telekom nicht mache, da es das ganze Konzept der MultiSIM einreist. Alles Karten gleicher Vertrag und gleiche Leistung.

  • Trotzdem wird das die Telekom nicht mache, da es das ganze Konzept der MultiSIM einreist. Alles Karten gleicher Vertrag und gleiche Leistung.

    Aber das wichtigste fuer die MultiSIM Nutzung waere erstmal das alle Smartphones und Watches die gleiche Rufnummer haben, und das jede SIM genug Datenvolumen hat. Aber 30GB sollten fuer Zusatzgeraete schon reichen. Und die Ausnahme wuerde ja nur den MagentaMobil XL und MagentaMobil Premium Tarif treffen.


    Aber zehn Karten mit unlimited Flat rausgeben geht einfach nicht. Weil wenn sich da dann zehn Leute zusammentun wuerden, dann wuerde jeder seine SIM fuer 20,48€ (bei 29,95€ MultiSIM Preis) bzw. sogar fuer nur 10,48€ (bei 4,95€ MultiSIM Preis) bekommen.


    Und wenn dann die Meisten davon ihre SIM auch noch als Festnetzersatz verwenden, dann wuerde es schon bitter fuer die Telekom.

  • 30 GB sind ein Witz, das habe ich im Urlaub in einer Woche verbraucht. Du widersprichst dir ständig. Klar könnte ich 10 MultiSIMs rausgeben für 30 EUR, dann ist das Misbrauchrisiko auch kalkulierbar, wir reden hier eh über Dinge die ein, zwei Jahre Relevant sind, dann sind wir eh auf diesem Preisniveu spätestens 2021 sind wir bei Unlimited Tarifen.


    Dann soll man es ggf. noch an MagentaEINS koppeln mit Unlimit MultiSIM 3 - 5 oder so.

  • Für die ersten drei Karten würde ja bei Unlimited bleiben.


    Nur die die weiteren Karten wuerde die 30GB Beschraenkung pro SIM gelten. Und fuer das Zweitsmartphone und die Smartwatch sollten doch 30GB locker reichen.

  • Das nimmt aber das Hauptmerkmal der MultiSIM, dann wären es halt CombiCards.

  • Das nimmt aber das Hauptmerkmal der MultiSIM, dann wären es halt CombiCards.


    Der Hauptunterschied zwischen MultiSIM und CombiCard ist doch die identische bzw. unterschiedliche Rufnummer.


    Und man möchte auf dem Zweithandy und der Smartwatch ja schon die gleiche Rufnummer haben, aber ob unlimited oder 30GB spielt auf diesen Geräten keine Rolle.


    Drei Unlimited Karten, fuer a) den Router zuhause b) fuer das eigene Hauptsmartphone c) entweder fuer das Notebook wenn man partout nicht tethern will oder das Dual-SIM Smartphones eines Angehoerigen / Mitbewohners sollten schon reichen.


    Fuer die weiteren Karten, d) im Zweitsmartphone, e) in der Smartwatch, f) in den Dual-SIM Smartphones der Kinder oder weiterer Mitbewohner, reichen doch 30GB wirklich locker.

  • Bei einer CombiCard doch nicht, auf ner Datenkarte ist die Rufnummer ziemlich egal. Und wenn es egal wäre ob Unlimit oder nicht kann man es gleich Unlimit lassen, mir wäre es zu komplex zu Rechnen bei MultiSIM, SIM4 hat 30 GB jetzt noch 12 und SIM5 hat 30 GB jetzt noch 29 GB - das wird die Telekom nicht machen.


    Und ja vermutlich reicht es, bei diesen Preisen die da aufgerufen werden möchte ich mir die Gedanken aber gar nicht machen müssen!

  • Gute Neuigkeiten:


    Wie ich eben per Zufall den aktuellen Telekom-AGB entnehmen konnte, können jetzt auch für den MagentaMobil XL Premium bis zu zehn MultiSim gebucht werden. Die ersten beiden sind kostenlos, jede weitere kostet 29,95 Euro. Besonders praktisch: Es gilt auch hier der Smartwatch-Vorteil, sodass man für eine Smartwatch eSim nur 4,95 Euro zusätzlich zahlt.


    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46209.pdf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!