T-Mobile - MagentaMobil Premium gegen MagentaMobil XL

  • Habe eben im Kundencenter probiert, weitere MultiSIMs zu bestellen.
    Da steht dann ganz klar schwarz auf weiß, dass in meinem Tarif keine weitere MultiSIM bestellt werden kann. :-(

    Ciao
    IT-Hase

  • Habe eben im Kundencenter probiert, weitere MultiSIMs zu bestellen.
    Da steht dann ganz klar schwarz auf weiß, dass in meinem Tarif keine weitere MultiSIM bestellt werden kann. :-(


    Die Meldung bekomme ich auch im XLP im Privatkunden Bereich.


    Eventuell kommt ja auch mal noch ein zweiter XLP mit bis zu 4 Multi SIM Karten der dann etwas teurer ist.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • [USER="158288"]chefkoch1[/USER]: das glaube ich nicht, weil 199,94 € schon die Schmerzgrenze ist.
    Schließlich wäre er ja beinahe aus der Vermarktung gefallen.
    Die Verantwortlichen können/wollen sich einfach nicht vorstellen, dass wir mehr als drei SIM-Karten brauchen oder wie es teltarif-Mitarbeiter vermuten, hat die Telekom Angst vor Missbrauch.

    Ciao
    IT-Hase

  • teltarif.de hat inzwischen nachgelegt:
    https://mobil.teltarif.de/tele…vatkunden/news/77987.html


    Fazit: in den zwei Privatkunden-Tarifen mit echter Flatrate (also MagentaMobil XL und MagentaMobil XL Premium) sind nur zwei MultiSIMs buchbar.
    Also insgesamt 3 SIM-Karten mit gleicher Nr.
    Frustrierend. Keine Wertschätzung von treuen Premiumkunden, weil Angst vor Missbrauch größer als alles andere. :-(
    Die bereits diskutierte PDF-Datei mit den AGBs ist also wirklich für die Tonne. :-(

    Normalerweise reichen drei SIM Karten aber locker aus, selbst wenn man eine SIM als DSL Ersatz verwendet, hat man immer noch zwei SIM Karten fuer Mobilgeraete. Das sollte schon reichen. Tablets und Notebooks kann man ja auch via Tethering online bringen.


    Bei noch mehr MultiSIM faende ich auch das Missbrauchspotential zu gross.


    Aergerlich finde ich aber das beim MagentaMobil XL schon schon die ersten und zweite MultiSIM die teuren 29,95€ kosten.Da einfach wie in den drei anderen Tarifen 4,95€ verlangen waere schon schoener.


    Dann waere man mit zwei MultiSIM bei 94,85€ statt 144,85€ - das waere schon ein deutlicher Unterschied.

  • Wieso sagt du eigentlich immer was einem Reichen soll? Ich hätte da schon Verwendung für mehr SIM Karten: iPhone, AppleWatch, iPad, ein Outdoorhandy, meinen LTE Router und mein Notebook. Gerade jetzt wo man das Klingeln ausschalten kann, sind Datengeräte gar kein Problem mehr.


    Dann sagst du erst das Missbrauch Potenzial ist zu groß und dann soll der MultiSIM Preis aber im normalen gleichzeitig runter? Ich wäre auch dafür, ich verbrauche ja mit mehr Geräten alleine nicht Grundsätzlich so viel mehr Daten, aber schon in ner Woche Urlaub braucht man gut mal 50 GB:

  • Naja - das ist eben das Dilemma.


    Wenn man jetzt zehn SIM Karten erlauben wuerde, koennte man damit locker 2-3 komplette Haushalte versorgen. Also 2-3 SIM als Festnetzersatz und die anderen als DatenSIM in eine DualSIM Handy. Und das ist natuerlich nicht im Sinne der Anbieter.


    Umgekehrt finde ich aber das es bei einem Premium-Tarif schon mehr als eine SIM-Karte geben muss, zumal man verstaedlicherweise dann auch nicht noch fuer DSL und Kabelinternet zahlen.


    Ich wuerde es bei deinem Geraetepark so machen: je eine SIM in iPhone, Outdoorhandy und LTE Router. iPad und Notebook nur tethern. Und fuer die Apple Watch entweder eine FamilyCard oder MagentaMobil Prepaid.


    *****


    Ein gangbarer Kompromiss waere vielleicht zwar bis zu neun MultiSIM fuer je 4,95€ zubuchen zu lassen, aber nur die ersten zwei MultiSIM mit der Unlimited Flat ausstatten, und ab der dritten MultiSIM dann ein Limit von 30GB pro SIM einzufuehren. Das wuerde das Missbrauchspotential begrenzen.

  • teltarif.de hat inzwischen nachgelegt:
    https://mobil.teltarif.de/tele…vatkunden/news/77987.html


    Fazit: in den zwei Privatkunden-Tarifen mit echter Flatrate (also MagentaMobil XL und MagentaMobil XL Premium) sind nur zwei MultiSIMs buchbar.
    (...)
    Die bereits diskutierte PDF-Datei mit den AGBs ist also wirklich für die Tonne. :-(


    Eine Berichterstattung von teltarif kann natürlich keine AGB außer Kraft setzen. Da muss sich die Telekom schon mehr einfallen lassen. Interessanterweise äußert sich teltarif in der Meldung auch nicht zur Buchbarkeit von zusätzlichen Multisims im Geschäftskundentarif, die laut Userangaben hier ja möglich ist.


    Das Thema ist inzwischen auch in der Telekom-Hilft-Community angekommen. Ich habe dort einmal auf die vereinbarten AGB hingewiesen:


    https://telekomhilft.telekom.d…entaMobil-XL/td-p/4181434


  • Ich will doch aber keine Fünf verschiedene Verträge, das ist ja gerade der Vorteil an der MultiSIM und die Telekom bietet es deshalb ja auch an. Ich zahle ja auch gerne für den Komfort eben nicht terhern zu müssen, das zieht auch immer an mehr Geräten am Akku und ich habe sogar mal mein Notebook oder iPad dabei aber kein iPhone...


    Das hätte den Nachteil, dass die Apple Watch dann eine andere Rufnummer hat.


    Das geht überthaupt nicht, sieht Apple nicht vor. Die Apple Watch muss die gleiche Rufnummer wie das iPhone haben.


  • Ich will doch aber keine Fünf verschiedene Verträge, das ist ja gerade der Vorteil an der MultiSIM und die Telekom bietet es deshalb ja auch an. Ich zahle ja auch gerne für den Komfort eben nicht terhern zu müssen, das zieht auch immer an mehr Geräten am Akku und ich habe sogar mal mein Notebook oder iPad dabei aber kein iPhone...

    Okay, manchmal macht vielleicht eine vierte oder fünfte SIM schon Sinn, aber dann müsste man es eben so machen, das man ab der vierte Karte dann nur noch 30GB pro Karte hat. Für eine Apple Watch oder auch das Zweithandy sollte das locker reichen.


    Wo ich tethere hab ich in der Regel zumindest einen USB Anschluss fuers Smartphone, und wenn man das dann waehrenddessen anschliesst, ist das mit Akku kein Nachteil.


    Und das man ein Notebook oder Tablet dabei hat, aber kein Smartphone mit SIM, duerfte normal relativ selten vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!