DSL Wechsel - weg von Telekom, inkl. Portierung - WOHIN?

• Ich habe vorausgesetzt, dass du das was du geschrieben hast ("genau wie beim Mobilfunk") auch gemeint hast.

Jetzt wird es aber richtig bunt. Tisch-Telefone haben kein GPS-Empfänger. Dann mit GPS-Schatten zu argumentieren, ist arg. Nochmal: Die Bundesnetzagentur windet sich heraus, dass man keine Rufnummern mitnehmen kann wegen dem Notruf. Das Problem ist technisch vielfältig lösbar. Jetzt kommst Du mit Verbrechern. Die wirst Du so nicht in den Griff bekommen.

• Jetzt wird es aber richtig bunt. Tisch-Telefone haben kein GPS-Empfänger. Dann mit GPS-Schatten zu argumentieren, ist arg. Nochmal: Die Bundesnetzagentur windet sich heraus, dass man keine Rufnummern mitnehmen kann wegen dem Notruf. Das Problem ist technisch vielfältig lösbar. Jetzt kommst Du mit Verbrechern. Die wirst Du so nicht in den Griff bekommen.

Nochmal in Kurzform für dich: Wenn man eh selber den Standort eingeben muss kann man es auch gleich dem Anbieter überlassen die vom Kunden genannte Adresse in die Datenbank einzutragen, dann braucht man nichtmal ein neues Telefon, es müsste nur zugelassen werden eine vom Standort unabhängige Vorwahl benutzen zu dürfen damit die Anbieter das auch so umsetzen können.

• Dann für die, die SIP noch nicht verstanden haben: Du kannst mehrere Telefone an einem Anschluß haben, an verschiedenen Standorten. Was juckt den Anbieter meine Adresse? Der Standort bin ich und dort gehört das Update hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!