Online-Mautrechner?

  • Hallo,


    gibt es denn einen aktuellen Mautrechner für Europa oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich stelle mir das nämlich so vor:


    -ich gebe auf der Karte den Startort/Zielort
    -die kürzeste Strecke wird mir angezeigt
    -Abschnitte in denen Maut anfällt werden hervorgehoben
    -entsprechende Mautgebühren für die Abschnitte werden in Euro angezeigt
    -Gesamtkosten Maut für die ganze Strecke werden in Euro angezeigt
    -Benzinkosten für die Strecke in Euro, länderspezifisch (also nach Land, die anfallen würden)


    Ich finde sowas nicht im Internet. Kann einer helfen? :)

  • Die Seite kannte ich schon, empfinde sie aber für meine Zwecke unübersichtlich (s.Bild).


    Dann erwähne das doch zu Beginn direkt...


    Zitat

    Da hätte ich mir schon eine Auflistung nach Ländern + Endsumme gewünscht -z.B. Österreich 9,20€, Ungarn xyz, Gesamtkosten Maut: zxy


    Genauso passiert das auch:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"1200","width":"673","src":"https:\/\/s17.directupload.net\/images\/191004\/4w26ay5d.jpg"}[/IMG2]


    Die Kosten für die Vignette gehören da nicht hinein, da der Anbieter (hier ADAC) nicht wissen kann, ob und welche Vignette du bereits hast


    In Österreich beispielsweise gibt es ja unterschiedliche Vignetten.

    Mit Grüßen ...


  • Genauso passiert das auch:


    Ja -so stelle ich mir das vor, hat aber mit meiner Route nicht so geklappt. Was A angeht ist doch eigentlich logisch: Wenn ich PKW ohne Anhänger o.ä. angegeben habe, dann kann es sich nur um die 10-Tages-Vignete für 9,50€ handeln. Wo siehts du das Problem mit A? Eigentlich sollte ein guter Routenplaner sowas sofort erkennen, zumal mal ja anfangs gefragt wird was für Verkehrsmittel genutzt wird.


  • Was A angeht ist doch eigentlich logisch: Wenn ich PKW ohne Anhänger o.ä. angegeben habe, dann kann es sich nur um die 10-Tages-Vignete für 9,50€ handeln.


    Nein. Die kostet nicht 9,50 €.


    Die Vignette ist ja auch extra siehe Screenshot. Und nochmal: Der ADAC kann nicht wissen ob du vielleicht schon eine Jahresvignette hast. Deshalb kann und darf das nicht in den Preis rein.


    Die 9,50 € sind übrigens für den Brenner .

    Mit Grüßen ...


  • Nein. Die kostet nicht 9,50 €.


    Die Vignette ist ja auch extra siehe Screenshot. Und nochmal: Der ADAC kann nicht wissen ob du vielleicht schon eine Jahresvignette hast. Deshalb kann und darf das nicht in den Preis rein.


    Die 9,50 € sind übrigens für den Brenner .


    Oh man, habe ich so verstanden. Da sieht man mal wieder wie verwirrend das ganze ist. Na wie hoch wären denn die Mautkosten in A - von Passau kommend bis Nickelsdorf (Grenze A/H)? Ich will meinen Fehler finden...

  • Wenn ich das eingebe, kommt lediglich der Hinweis auf die Vignette Also keine Extra-Maut.


    Und bei der Vignette musst du selbst schauen, für wie lange du die benötigst (Hin-/Rückfahrt und weitere Fahrten)

    Mit Grüßen ...


  • Und bei der Vignette musst du selbst schauen, für wie lange du die benötigst (Hin-/Rückfahrt und weitere Fahrten)


    Also stimmt meine Rechnung doch? Denn ich bin davon ausgegangen, dass die 10-Tagesvignette für 9,50€ für die Durchfahrt ausreichend wäre. Soweit ich das verstanden habe, ist die 10-Tagesvignette zugleich auch die günstigste Vignette. Für eine reine Durchfaht müßte es doch reichen, nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!