Vodafone CallYa: Bei Portierung Rufnummer trotz Festnetzkunde Identifizierung?

  • Habe gerade die Bestellung einer CallYa-Karte durchgespielt und folgendes festgestellt:


    Wählt man "Festnetzkunde" aus, lässt sich kein Portierungswunsch auswählen, spart sich aber die Identifizierung. (bei mehr als 6 Monate Vodafone-Festnetzkunde)


    Wählt man "Festnetzkunde" ab, lässt sich dagegen die Portierung auswählen. Dann ist man aber trotz Festnetzkunde zur Identifizierung gezwungen.


    Ist das so gewollt oder ein Fehler in der Webseitenprogrammierung, dass sich "Festnetzkunde" und Verzicht auf Identifizierung sowie Portierung der Rufnummer gegenseitig ausschließen?

  • Wahrscheinlich eine Fehler.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • So, nach Info von Voafone ist das alles richtig: Bei Portierung muss anscheinend zwingend eine Identifizierung gemacht werden, auch wenn der Kunde bereits durch seinen lang laufneden Festnetzvertrag bekannt ist...Muss man nicht verstehen, aber okay.

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