Neuigkeiten zu BQ und Blu?

  • Kann mich einer mal auf den neuesten Stand bringen?


    BQ hat das neueste Modell Mitte des letzten Jahres auf den Markt gebracht. Seit dem hört und liest man nichts mehr. Auch der Vertrieb in Deutschland scheint irgendwie tot.


    Und Blu? Da habe ich vor einiger Zeit mal ein Blu WIN HD genutzt. Dann gab es wohl Datenschutzprobleme mit den Android-Modellen und seit dem gibt es keinen Vertrieb mehr in Deutschland.


    Auch hier die Frage: Wird das noch was? Oder ist Abschied angesagt?

  • BQ wurde noch 2018 mehrheitlich von Vingroup übernommen, welche mittlerweile auch Geräte unter dem Namen VinSmart auf den Markt werfen. Ob man noch viel von BQ sehen wird... weiss ich leider nicht. Wäre schade um eine doch europäische Smartphone Marke. Hier mal eine News in dem Zusammenhang: https://winfuture.de/news,107906.html

  • Das BQ von Vietnamesen übernommen wurde war mir bekannt. Die weiteren Infos, auch über die neue Marke VSmart (wie einfallsreich...), aber nicht.
    Vielen Dank dafür.


    So wie das klingt, und ich stimme der Vermutung zu, werden wir nicht mehr viel von BQ sehen. Sehr schade.


    Was BLU angeht, da finde ich die angebotenen Produkte doch recht interessant, das BLU G9 Pro z.B.
    Werde mal Blu in Florida anschreiben ob da noch was von denen über den Teich kommt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!