Apple Watch S4 - kein Speicher mehr frei

  • Hallo, ich war heut morgen sehr verwundert, dass ich kein SW update installieren konnte weil mein freier Speicher nur noch 500MB betrug.
    Das seltsame dabei ist das ich gar nichts gross auf meiner Uhr installiert habe. Outlook, Shazaam und 2-3 messenger. Thats it. Nicht mal Musik oder Fotos befinden sich auf der Watch.
    Kann man irgendwo einsehen, was wie viel Speicher belegt?
    Ich vermute stark das die 500MB nicht korrekt sein koennen... :confused:

  • Also unter anderem entweder auf dem gekoppelten iPhone Inder Apple Watch App oder auf der Watch selbst unter Einstellungen / Allgemein / Info / Kapazität und Verfügbar. Dort sieht man auch wieviele Datentypen man installiert hat.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Vielen Dank Klaus, jetzt steht da unter Titel "1.019". Werden damit Songs gemeint? Scheinbar synchronisiert es die Musik zw. iphone und apple watch. Unter Einstellungen Musik gibt es beim iphone die option dies zu deaktivieren. Dann deaktiviert es aber auch zw. Iphone und MacBook... hm...

  • Ja auf deiner Watch sind jetzt deine 1.019 Songs/Tracks gespeichert.
    Dann ist es natürlich kein Wunder, das deine Uhr voll ist. :)
    Auf der Uhr oder auf der Begleitapp auf dem iPhone kannst du in den Einstellungen unter Musik, diese verwalten und auch wieder von ihr entfernen.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Klaus, danke für dein feedback aber wenn ich auf der watch einen download lösche, wird dieser auch auf dem iPhone gelöscht. Auf dem iPhone möchte ich die Musik aber behalten. Wie stelle ich das an?
    Wenn ich den haken bei "Mediathek synchronisieren" entfernen will kommt die Meldung das dann alle Alben auf dem iPhone gelöscht werden. Das will ich ebenso nicht..

  • Ja, genau, das meine ich auch. Die Titel von der Uhr zu löschen, sollte keine Auswirkungen auf andere Apple Geräte haben sollte.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!