Audioline DECT 4800 Trio-Set?

  • Hi!


    Mein(e) Telefon(e) zu Hause entsprechen kaum mehr dem aktuellen Stand und sind abgesehen davon auch ziemlich kaputt. Gestern habe ich online das Angebot des Trio-Sets "Audioline DECT 4800 Trio-Set" gesehen. Wollte mal fragen, ob sich hier irgend jemand damit auskennt.


    Danke im Voraus

  • :) Herzlich Willkommen bei TT :)


    Gesetz dem Fall es würde sich jemand damit auskennen was möchtest Du dann genau wissen?
    Rein Qualitätsmäßig ist das Audioline sicher in der unteren Stufe anzusiedeln, also eher was für preisbewußte.
    Qualitativ ist da Siemens oder Philips eher vorzuziehen.


    Mein Tip: Halt mal Ausschau nach dem Philips Kala 300 Vox Trio.
    Das ist Qualitativ sehr gut und vom Preis her noch erschwinglich.


    Gruß, BigDaddy

  • phillips???
    also nicht sauer sein,aber die stapeln schon seit langem so tief und drücken sich in nem niveau rum,da ist audio-line fast hochwertiger.


    wenn es aus der consumer-oberliga was sein soll,dann panasonic oder siemens.hier findest du vor allem die isdn-dect-geräte.
    im mittelpreisigen segment ist siemens auch noch ganz gut vertreten und diverse andere hersteller,die sonst eher handys herstellen.vorteil hier sind vorallem einfacher ausbau/erweiterung und das du auch noch in zwei jahren passendes zubehör bekommst.
    im unteren preissegment hast du unheimlich viele gute labels,die teils zu den grossen kaufhausketten gehören.oder auch "marken",die sich aus welchem grund auch immer im anderen segment nicht halten konnten(wie zb phillips)
    aber selbst in dem segment ist die technik so ausgereift,das nur noch die ausstattung den unterschied macht.
    reicht dir die ausstattung des trio-sets?und brauchst du wirklich 3 handgeräte für eine leitung?dann nimm es.
    achte drauf,was für akkus drin sind und ob sie gap sind.dann kannst du nix falsch machen.an dect-gap geräten kannst du fast alles mit allem mischen.und bei nem mobilteil für 30-40euro mit basis ist es absolut verzeihlich,wenn das teil nach zwei jahren kaputt geht.


    das einzige,was sich über fast alle geräte hinzieht ist ein super schlechter umgang mit den akkus.daher ist es immer besser,nen fünfer mehr auszugeben,aber dafür nach nem jahr den ersatz im nächsten mediamarkt zu bekommen(oder die akkus aus der digicam zu recyclen zu können)


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Preisfrage: Was passt im obigen Beitrag nicht?


    1. Die Begriffe "Consumer-Oberliga" und "Panasonic" in einem Satz.
    2. Die Begriffe "Audioline" und "hochwertig" in einem Satz.


    SCNR :D


    Nee mal ganz im Ernst: Panasonic baut sicher keine schlechten Telefone aber die besten Zeiten hatten die mal vor ca. 10 Jahren. Im heutigen Vergleich ist Siemens und Philips eine Klasse besser.


    Aber Siemens und mittelpreisiges Segment? Was ist denn dann bei Dir das hochpreisige Segment? :confused: Außer vielleicht Bang & Olufsen kenn ich da keinen. Und Philips gehört sicher nicht zum unteren Preis-Segment, siehe z.B. das Zenia 300 Vox.


    Und wie sicher der GAP Standard ist lannst Du z.B. hier nachlesen.


    Gruß, BigDaddy



    PS: Besorg Dir mal ne andere Tastatur damit Du wieder Großbuchstaben schreiben kannst. :D

  • sorry,aber bei den preisen,die im moment für dect-geräte verlangt werden...


    phillips kenn ich nur aus dem wühltisch.da wo auch die audio-line und was auch immer liegt.das ist genau die low budget-liga mit geräten bis etwa 50-60 euro.
    und in der liga ist audioline nicht besser oder schlechter als phillips.garantie gibts da die selben 2 jahre wie bei phillips auch und es sind kleine nette ausstattungsdetails,die die dinger wertiger machen.so zb ein beleuchtetes display oder standart-akkus statt teure akku-packs.
    rein von der sprachqualität nehmen die geräte sich in der liga doch alle nix.


    bis so etwa 100 euro geht bei mir der mittelpreisige bereich.da findest du nahezu alle hersteller,die auch handys herstellen.unter anderem hat auch siemens in dem bereich sehr viel.natürlich auch das eine oder andere panasonic.
    und die ersten isdn verirren sich die preisregion.


    darüber wird es doch interessant.sofern wir noch von consumergeräten reden sind doch darüber nur noch wirklich panasonic und siemens dabei.ich hab siemens für mich grundsätzlich abgelehnt.da kommt mir seit nem s35 keins mehr ins haus.mein panasonic ist mittlerweile 2 jahre alt.ich hatte nie irgendwelche probleme und ein grundsolides gutes telefon.die freisprecheinrichtung funktioniert perfekt,das telefonbuch ist riesig und die sprachquali ist astrein.für mich ist es ein sehr guter kauf gewesen.wenn sich da was zu den neuen modellen verschlechtert hat,dann muss das im letzten halben jahr passiert sein.
    und beim service hat siemens auch so abgebaut,das das erst recht keinen unterschied zu panasonic mehr macht.ausstattungsmässig und qualitativ seh ich auch keinen nachteil zu den siemens.alles was man verlangt ist möglich.


    und wenn du bang&olufsen erwähnst,dann fällt mir nur noch ericsson ein.das ist ja wohl nochmal ne ganz andere klasse und auch nicht mehr im media-markt(oder wie die grossmärkte alle heissen) zu finden.wer in solche telefone sein geld investiert,der fragt nicht nach der qualität eines phillips oder audio-line.


    gap ist ne eigene sache.na logisch funktioniert nicht jedes herstellereigenes komfortmerkmal.aber im grunde genommen kriegst du doch trotzdem jede dect-gap-basis mit jedem gap-dect-handset zum spielen.deshalb würd ich schon sagen,das das auf jeden fall ein wichtiges merkmal ist,worauf man beim kauf achten sollte.genauso wie eben standart-akkus ein wichtiges kriterium sind.


    ps:bin mit meiner "kleinen" ir-tastatur sehr zufrieden.aber wie das eben ist,kleinetastatur macht auch nur kleine buchstaben.dafür kann ich bequem im bett liegen bleiben zum schreiben...


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Leider ist es so, daß die Preise im Bereich Schnurlostelefone in den letzten drei Jahren extrem stark gesunken ist. War vor drei Jahren ein Siemens Gigaset 100 für 99,- DM der absolute Oberhammer so kriegt man heute schon welche für 24,95 Euro. Deswegen ist es ganz normal daß die Einsteiger-Preisklasse wie z.B. Audioline preislich nicht mehr weit entfernt ist zu hochqualitativen Geräten von Philips.


    Bezüglich Garantie:
    Philips gibt leider nur 12 Monate Hersteller-Garantie (nicht mit Gewährleistung verwechseln), was ich persönlich etwas schade finde und der einzige Nachteil bei den Geräten ist. Langfristig gesehen werden die das aber noch ändern müssen um auf diesem hart umkämpften Markt bestehen zu können. Der Qualität tut das aber keinen Abbruch.


    Wenn Du mit deinem Panasonic zufrieden bist dann ist das völlig in Ordnung. Zum Thema Service muss ich leider sagen daß Panasonic dort den ziemlich schlechtesten von allen Herstellern hat. Siemens tauscht defekte Geräte wenigstens noch aus, Panasonic dagegen setzt ihre Geräte nur instand (was in der Preisklasse mehr als fragwürdig ist, da eine Reparatur den Kaufpreis weit übersteigt).


    Ericsson hingegen hat sich nur mal ganz kurz auf dem Markt bemerkbar gemacht. Qualitativ auch nicht gerade hochwertig und nach dem eher mäßigen Erfolg haben sie sich ganz schnell wieder davon verabschiedet. Die waren einfach nur teuer.


    Gruß, BigDaddy

  • aber ericsson und bang&olufsen nehmen sich in der hinsicht gar nix.
    ein teil der bo-geräte sind bei ericsson vom band gelaufen und wurden nur neu gelabelt.
    ich weiss aber nicht,wie das zur zeit aussieht.mir ist aber ehrlich gesagt auch lange kein bo-dect-gerät mehr untergekommen.es ist gut möglich,das sie mit dem kauf von ericsson durch infineon sich einen anderen zulieferer bzw oem gesucht haben.


    phillips hat vor vielen jahren schon markentechnisch (vorn allem marketing-technisch) heftigst umgebaut und sich auf nen komplett neuen markt ausgerichtet.das zieht sich über alle produktlinien,einschliesslich der telefone.
    ich bin mir nichtmal sicher,ob die noch eine eigene fertigung unterhalten oder nur noch oem fertigen.sogesehen stehen die anderen preiswerten firmen(medion,audioline etc etc )in nix mehr nach.ganz im gegenteil,diese anderen firmen behaupten sich teilweise über nützliche zugaben wie garantie oder beim funktionsumfang.


    beim service hat panasonic in etwa in dem selben mass zugelegt wie siemens abgebaut hat.allerdings sollte man nicht unterschätzen,das panasonic in deutschland keine produktion unterhält.es macht also für panasonic durchaus sinn,zu reparieren statt einzelposten/austauschgeräte um den globus zu schiffen,zumal die ersatzteile über einen weiten zeiraum verfügbar sind.


    und für mich als consumer macht es doch keinen unterschied,wie wirtschaftlich ein unternehmen seinen service für mich ausführt.


    was ein deutliches plus für siemens ist,das ist allerdings die verfügbarkeit von zubehörteilen.(clips,headsets,ladeschalen etc...)


    gruss rainer

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von rainer610 sogesehen stehen die anderen preiswerten firmen(medion,audioline etc etc )in nix mehr nach.ganz im gegenteil,diese anderen firmen behaupten sich teilweise über nützliche zugaben wie garantie oder beim funktionsumfang.

    Das kann wohl stimmen. Aber bei der Sprachqualität, was immer noch das wichtigste bei einem Telefon ist, hängen die halt noch meilenweit hinterher. Was nützen mir ein Farbdisplay oder 1000 Rufnummernspeicher wenn ich meinen Gesprächspartner nur verstümmelt höre und das ganze mit einem Hintergrundrauschen hinterlegt ist wie bei der Mittelwelle im Radio.

    Zitat

    Original geschrieben von rainer610 es macht also für panasonic durchaus sinn,zu reparieren statt einzelposten/austauschgeräte um den globus zu schiffen,zumal die ersatzteile über einen weiten zeiraum verfügbar sind.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man bedenkt daß ein Techniker teilweise 60 Euro die Stunde kostet und ein Einstiegs-Gerät von Panasonic was VK bei 40,- Euro liegt (d.h. für die kostet es dann vielleicht 20 bis 25 Euro) dann ist das mehr als unwirtschaftlich.


    Übrigens baut Philips die Telefone immer noch selber.


    Gruß, BigDaddy

  • Was hat meine Schwiegermutter mit der Anlage zu tun...


    Genau das Modell habe ich gekauft, 2 Stunden meine alte Anlage abgebaut (Regale), alle Mobilteile und die Basis von Audioline montiert, dann den ersten erreichen wollte (meine Schwiegermutter in meiner Heimat):" Kein Anschluss unter dieser Nummer " !


    Wenn man Geld sparen will (wollte ich auch), Call by Call Nummer zur Hilfe nimmt, wählt man in meinem Falle auf genau 19 Ziffern an .


    Die Firma Audioline unterstützt leider NUR BIS 18 !!!


    Zufall ?!?


    P.S. Das Problem mit dem Panasonic 545 habe ich nicht, das Audioline Telefon habe ich zurückgegeben.

  • Natürlich hattest Du das Problem mit dem Panasonic nicht. In der Preisklasse eines Audiolines können gewisse Features nun mal fehlen, 19 Stellen als Rufnummer sind ja nun mal auch wirklich eher selten. Mit dem Geld für einen Twingo bekommt man ja auch keine Ausstattung wie bei einem Audi A8. ;)


    MfG BigDaddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!