Gewährleistung, Media Markt und Saturn bei Blackberry


  • Nein, die verwechle ich nicht.
    Nach mehr als 6 Monaten kann man sich bei Konsumgütern mit der Sachmängelhaftung schlicht den Boppes abwischen.
    Praktisch jeder Fachhändler lehnt Sachmängelhaftung nach >6 Monaten ab, wenn noch Herstellergarantie drauf ist und er gut gelaunt ist übernimmt er das Einschicken so dass man kostenlos repariert bekommt, oder er verweist einen gleich an den Herstellerservice.
    Daher sollte man tunlicht die Finger von Zeug lassen dem der Hersteller keine 2 Jahre fehlerfreie Funktion zutraut.


    Nochmal: das ist jedem klar. Die Frage des TE war, ob er Gewährleistung (vulgo: Sachmängelhaftung) nach einem Jahr nutzen kann. Blackberry bietet aber keine Garantie nach Ablauf des Jahres an und auch nicht im Zeitraum der Sachmängelhaftung.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Letztlich ging und geht es mir um das Verhalten des Händlers und Erfahrungen damit. Die Gesetzeslage ist hinlänglich bekannt- ein gutes und kinderfreundliches Verhalten legitimiert bei Amazon einen leichten Aufpreis beispielsweise.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!