Galaxy S8 Ton kurz leiser bei Video-/Musikwiedergabe

  • Hallo allerseits,


    mein S8 senkt seit ein paar Monaten (genau kann ich es gar nicht sagen) bei der Musik- als auch Video-Wiedergabe den Ton ab, sprich es wird kurz leise, für etwa eine Sekunde. Mal kommt das geschätzt 3 mal un 5 Minuten vor, mal 1 mal in der halben Stunde. Tritt über Bluetooth als auch über Kabel oder bei direkter Wiedergabe über den Gerätelautsprecher auf, bei allen erdenklichen Apps (z.B. Samsung Music App, VLC, als auch Video- Player von Samsung, YouTube, verschiedene Mediatheken.


    Hat wer ähnliche Erfahrung und vielleicht sogar eine Lösung?

  • Ich weiß nicht ob es das selbe ist wie bei mir, aber bei mir wird die Lautstärke bei Video/Audio immer dann kurzzeitig gesenkt, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte.

  • Ich weiß nicht ob es das selbe ist wie bei mir, aber bei mir wird die Lautstärke bei Video/Audio immer dann kurzzeitig gesenkt, wenn ich eine Benachrichtigung erhalte.


    Nein, es tritt unabhängig von einer Benachrichtigung sporadisch auf.

  • Stellen Sie sicher, dass die Lautstärketaste Ihres Telefons nicht physisch beeinträchtigt wird. Die Ursache für das Audioproblem Ihres Galaxy S8 könnte darin liegen, dass sich in Ihrem Mikrofon etwas wie Staub, Schmutz oder Schmutz befindet. Reinigen Sie das Mikrofon. In Ihrem Fall kann sich auch etwas ansammeln. Nehmen Sie also Ihr Telefon heraus und prüfen Sie, ob dies die Audioqualität verbessert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!