Beiträge von Ryanthusar

    Hallo,


    ich suche nach einem Angebot um von der Telekom zu o2 zu wechseln.


    Tarif soll der o2 Free M Boost mit friend Option (Code ist vorhanden) werden.

    Dazu würde ich ganz gerne den Apple TV 4k (2021) mit 64 GB haben wollen evtl mit einer Zuzahlung.


    Wichtig ist das die friend Option genutzt werden kann um die Grundgebühr dauerhaft auf 17,49€ zu bekommen und das meine Rufnummer übernommen wird (spätestens am 2.11).

    Da mein Handy momentan nicht gerootet ist habe ich sowohl den Wakelock Detector Lite als auch GSam Battery Monitor über ADB die benötigten Rechte gegeben.
    Das Problem ist, das in der Akkustatistik der Standby, System und OS die größten Verbraucher sind, was die beiden anderen Apps bestätigen. GSam zeigt an das der Kernel und das das System die größten Verbraucher sind, wobei wenn man sich das Android-System genauer anschaut der ConnectivityService die längste Zeit am Wakelock beteiligt ist. Auch Wakelock Detector Lite zeigt an daß das Android-System am längsten beteiligt war und auch da wenn man sich die Details genauer anschaut ist der ConnectivityService daran Schuld.


    Allerdings wird nirgends angezeigt welche App den ConnectivityService ständig nutzt

    Ich habe seit paar Tagen das Problem das der Akku von meinem Pixel XL ziemlich schnell aufgebraucht wird (Der Verlauf sieht aus wie eine Treppe). Ich habe herausgefunden das es daran liegt das mein Handy kaum wirklich im Tiefschlaf ist und das es nur dann der Fall ist wenn WLAN aktiviert ist, wenn das Internet über Mobilfunk realisiert ist, ist der Akkuverbrauch normal.


    Jetzt suche ich eine App mit der ich herausfinden kann welche App die ganze Zeit WLAN aktiviert und den Tiefsclaf behindert.

    Danke, das Profil umschalten klappt schon mal, aber scheinbar hat das Pixel eine eigene Lautstärke für Headsets, die beim einstecken die Medien Lautstärke ändert und beim abstecken diese wieder zurückändert.


    Hab die Einstellungen mit den Tönen offen gehabt und gesehen wie der Schieberegler kurz auf den im Profil eingestellten Wert geschoben wird um dann direkt auf den letzten verwendeten Wert zu gehen. Scheinbar hat sich Google selbst schon was dabei gedacht und verwendet eine andere Einstellung. Ist mir erst nicht aufgefallen weil die Lautstärke auf 0 eingestellt war und ich verhindern wollte das wenn ich die Lautstärke mit eingestecktem Kopfhörer verändere und vergesse diese nach dem rausziehen wieder zu verändern, mein Handy plötzlich Geräusche macht wenn es gerade ungünstig ist.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nicht nötig.


    Du erstellst ein einziges Profil mit dem Status "Headset angeschlossen". Als Task legst du die Medienlautstärke fest auf Wunschlevel. Wenn alles fertig ist und gespeichert, drückst du lange auf den Task rechts neben dem Profil und wählst "Exit Task hinzufügen". Dort dann die Medienlautstärke auf 0 setzen, fertig.


    Ist es möglich, das nachdem der Lautstärkenlevel festgelegt wurde, dieser dann mit den Lautstärketasten weiterhin verändert werden kann? Momentan ist es so, das gleich nach der Veränderung der Lautstärke diese dann wieder auf den eingestellten Wert gesetzt wird.

    Hab befürchtet das ich Tasker verwenden muss


    Wenn ich das richtig verstehe dann muss ich 2 Status Einträge definieren, wobei fürs entfernen des Headsets umkehren angehackt werden muss, oder? Das würde aber zum Problem führen das der zweite Status Eintrag nicht weiß wie die Medienlautstärke eingestellt war, oder habe ich da was falsch verstanden? Hab bisher keine Erfahrungen mit Tasker gemacht.