Congstar Fair Flat alternative im D-Netz?

  • Moin,


    ich hatte bis Mai dieses Jahres ein Magenta M Geschäftskundentarif. War ganz nett, hab aber den Arbeitgeber gewechselt und seit dem die Congstar Fair Flat.
    Auch ganz okay. Aber keine VOLTE, was ich schon oft merke muss ich Nachhinein gestehen. Und mittlerweile find ich es auch gar nicht mehr so attraktiv wenn man über 3GB Traffic kommt bezahle ich mit der LTE Option leicht über 20€.


    Deshalb Suche ich eine Alternative:


    - NUR D-NETZ
    - LTE
    - MONATLICH Kündbar
    - Nix zum aufladen, darf schon Prepaid sein, dann aber irgendwie automatisch.
    - gerne mit VOLTE


    Am besten so viel Traffic wie möglich und dass alles BIS 20€/Monatlich.
    Mein Favorit ist Momentan CallYa Digital, lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Vielen Dank :)


  • Callya Digital ist zwar das günstigste Direktangebot in den D-Netzen, wenn man vom Schönrechnen absieht, wobei VoLTE bisher leider nicht verfügbar ist. Es war eigentlich für dieses Jahr angekündigt.

  • VoLTE ist kein muss, dachte aber das es bei CallYa schon ginge, naja wieder was gelernt. Schön rechnen meinst du wohl wegen den 28 Tagen Abrechnungszeitraum!?
    Es können auch gerne "nur" z.B. 8GB zu 15€ sein, ich muss die 20€ nicht voll ausreizen :D

  • Kurze Frage zum CallYa Digital. Ist das Aktivierungsdatum = Rechnungsdatum? Oder schon beim Versenden? Würde das ganze gerne auf Anfang oder Ende des Monats verlegen können, wenn möglich.

  • Schön rechnen meinst du wohl wegen den 28 Tagen Abrechnungszeitraum!?


    Nee :D. Mit Schönrechnen war gemeint, dass sich viele Menschen gerne ein Handy mit Vertrag besorgen, das dann verkaufen und sich dann den Effektivpreis als günstig einreden :)...


    Kurze Frage zum CallYa Digital. Ist das Aktivierungsdatum = Rechnungsdatum? Oder schon beim Versenden? Würde das ganze gerne auf Anfang oder Ende des Monats verlegen können, wenn möglich.


    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.


  • Nee :D. Mit Schönrechnen war gemeint, dass sich viele Menschen gerne ein Handy mit Vertrag besorgen, das dann verkaufen und sich dann den Effektivpreis als günstig einreden :)...


    Aso, nene, das war auch noch nie so meins aber Danke für die Info.

  • So, jetzt dreh ich glaub ich ganz am Rad :gpaul:


    Ich bin echt am überlegen mir vor der Umstellung auf die neuen O2 Free Unlimited Tarifen noch einen alten O2 Free S 1GB zu sichern, Falls das überhaupt noch möglich ist?
    Auf der offiziellen HP von O2 gibt es den 1GB Tarif wohl nicht mehr, bei Deinhandy usw. ist er wohl noch zu haben wie ich gesehen habe.


    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher ob ich mir das 2 Jahre antuen/versuchen soll aber meine letzte O2-Erfahrung ist nun aber auch gut 8 Jahre her, jedoch liest man überall es hat sich gebessert und IN MEINEM UMFELD berichten die meisten auch weniger negatives. Ums genau zu machen hab ich aber schlicht keine Zeit mehr.


    Es liegt folgender Sachverhalt vor, meine Rufnummer wird am 03.02 von Congstar zu Vodafone Digital portiert. Die neuen O2 Tarife sind wohl ab dem 04.02 gültig. Meine Rufnummer muss dann schon wieder mit!
    Meine Frage hierzu, ist das machbar am Tag der Portierung schon gleich wieder eine Portierung/Kündigung bei Vodafone zu beantragen und beim Bestellvorgang die Rufnummermitnahme zu beantragen? Oder kommt sich das alles in die Quere? Und was noch wichtig ist, wenn das wirklich alles funktionieren sollte, läuft der Vertrag dann einfach weiter nach 2 Jahre oder werde ich dann automtisch in die "neuen" Tarif geschoben?


    Vielen Dank an alle für den Support :top:

  • So, jetzt dreh ich glaub ich ganz am Rad :gpaul:


    Ich bin echt am überlegen mir vor der Umstellung auf die neuen O2 Free Unlimited Tarifen noch einen alten O2 Free S 1GB zu sichern, Falls das überhaupt noch möglich ist?
    Auf der offiziellen HP von O2 gibt es den 1GB Tarif wohl nicht mehr, bei Deinhandy usw. ist er wohl noch zu haben wie ich gesehen habe.


    Also mir wird er noch angezeigt, hier zwar hier


    https://www.o2online.de/tarife/smartphone-tarife/


    und dann mehrfach rechts auf den kleinen blauen Pfeil klicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!