Kein SMS-Empfang (und evtl. Anruferreichbarkeit) vor erster Geräteentsperrung?

  • Bin mit Android noch immer nicht so vertraut wie mit iOS, aber ich war bei Android immer der Meinung das man erreichbar ist, sobald man den SIM-PIN eingegeben ist und sich die SIM ins Netz eingebucht hat.


    Nun hab ich aber heute mittag mein LG G6 neu gestartet, nur den SIM-PIN eigegeben und nachdem ich gesehen hab das sie sich ins Netz eingebucht hat weggelegt. Gerade vorhin hab ich es dann erstmalig wieder in die Hand genommen und zum erstmaligen Entsperren den Geräte-PIN eingegeben. Während der Startbildschirm geladen wurde kam dann auch gleich die erste SMS.


    Wurde da die SMS rein zufällig gerade erst in diesem Moment gesendet und empfangen? Oder geht bei Android generell der SMS-Empfnag (und moeglicherweise telefonische Erreichbarkeit) erst nachdem das Geraet erstmalig entsperrt wurde, so das die SMS moeglicherweise schon vor Stunden gesendet wurde, aber erst nach der erstmaligen Entsperrung empfangen wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!