Nokia 3100 merkwürdiger Lautsprecherfehler: Kann das sein?

• Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, denn mit derr Bedienungsanleitung und allen möglichen Versuchen komme ich hier nicht mehr weiter:

Bei einem Nokia 3100 geht beim normalen telefonieren der Lautsprecher gar nicht. Stellt man auf freisprechen(=Lautsprecher), geht das ganze.

Jetzt wundere ich mich: Das müsste doch eigentlich der gleiche Lautsprecher sein, der nur lauter geschaltet wird.

Oder hat das Nokia zwei Lautsprecher und einer ist tatsächlich kaputt ??

Hilfe!

Beste Grüße,

Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Es gibt nur einen Lautsprecher welcher zum Freisprechen verwendet wird und um Signaltöne wiederzugeben. Die Tonausgabe beim normalen telefonieren erfolgt über die Hörmuschel. Welches von diesen zwei Teilen geht bei dir nicht? Konnte deiner Erklärung nicht ganz folgen...

• Hi!

Ich denke er meint die Hörmuschel beim normalem am Ohr telefonieren. Wenn die nicht geht die Lautstärke erhöhen indem das Steuerkreuz nach oben gedrückt wird. Falls bei höhster Lautstärke nichts zu hören ist muß das Handy in die Reparatur.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Es gibt nur einen Lautsprecher welcher zum Freisprechen verwendet wird und um Signaltöne wiederzugeben. Die Tonausgabe beim normalen telefonieren erfolgt über die Hörmuschel. Welches von diesen zwei Teilen geht bei dir nicht? Konnte deiner Erklärung nicht ganz folgen...

Dafür das du mich nicht verstanden hast, hast du meine Frage gut beantwortet.

Ist eine Hörmuschel technisch kein Lautsprecher? Egal.

Danke!

Habs schon reklamiert. An der Lautstärke lage es leider nicht.

VG, Christus

--
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!