Pc Aufrüstung

• Hallo zuammen,

würde gerne meinen PC etwas aufrüsten..möchte aber meinen alten SD-Ram (DIM) PC 133 Speicher behalten (512 MB). Welche Mainboards unterstützen diesen Spreicher noch? Würde gerne auf Athlon XP 2000+ oder höher aufrüsten!

• wechsel lieber zu ddr ram. der sd ram is eh nix mehr wert und wenn du dir ein dual ram board kaufst wirst du in der zukunft nicht zufrieden sein :rolleyes:

xxx

• pc Aufrüstung

ich würde aber gerne den Speicher behalten..bekomme ich sowieo nichts mehr für..und die Performance ist nur marginal schneller!

• Athlon 2000+ und SD-RAM passen einfach nicht zusammen. Nimm DDR-RAM, am besten Markenspeicher.

• Soweit ich da informiert bin gab es nur am Anfang vom AMD Athlon Boards, die auch noch die alten SD-RAM-Riegel aufnahmen (wenn auch schon mit Sockel A). Von daher wirst Du hier bestimmt eh nur noch bei Ebay fündig.

Andererseits:
    Mainboard Sockel A nForce2: 80 Euro
    Athlon XP 2600+ Barton FSB333: 95 Euro
    Arctic Copper Silent 2 TCR2 Rev2: 10 Euro
    Infineon Original 256MB 333DDR CL2: 40 Euro pro Riegel

macht zusammen: 265 Euro, wobei es mit einem günstigeren Board und einer langsameren CPU auch getan ist.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ...oder als Bundle bei artl.com:

- ASRock SIS 746FX
    - AMD Athlon XP 2500+
    - Silent Kühler
    - 512 MB PC-333 DDR-RAM

Kostet: 189.- €

Wozu also noch einzelne Komponenten kaufen und ollen Speicher aufheben? Ein paar € sind für die 512 MB SD bei Ebay immernoch drin.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!