Hallo,
da ich bis heute abend noch die Gelegenheit habe, günstig an ein IC35 heranzukommen, wollte ich euch fragen, ob man das Gerät auch problemlos mit einem SL45i verbinden kann und was der IC 35 eigentlich für Funktionen hat.
Danke im Voraus!:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
da ich bis heute abend noch die Gelegenheit habe, günstig an ein IC35 heranzukommen, wollte ich euch fragen, ob man das Gerät auch problemlos mit einem SL45i verbinden kann und was der IC 35 eigentlich für Funktionen hat.
Danke im Voraus!:)
IC35
Ich persönlich würde die Finger von dem IC 35 lassen ! Es funktioniert zwar mit einem SL45, ist aber ein "Trümmerhaufen". Ich habe selbst mal einen gehabt, habe mich dann für einen Psion Revo entschieden und nutze mittlerweile einen 5er Palm ! Die beiden letztgenannten Geräte sind schon um längen besser und den Mehrpreis auf jeden Fall wert !!!
Bärli: bitte beim nächsten Posting keinen Zusatz alá "dringend und wichtig".
Ist nicht jede Frage in gewisser Weise wichtig und sogar dringend manchmal ?
Durch den Zusatz wird Deine Frage auch nicht eher beantwortet. Wir sind ja keine "Hotliner", die die Fragen nach "Wichtigkeit" beantworten. Generell ist die Antwortzeit der User sehr kurz, also ist der Zusatz überflüssig und schaut nur doof aus auf der Startseite.
Ok ? ![]()
Gruß
Heiko
P.S.: ich editiere jetzt Deine Überschrift
P.P.S.: fast vergessen: Der IC35 zählt zu den "PDA und Co"; ich verschiebe mal
Noch eine kleine Frage!
Hat der Psion Revo oder die Psion Serie 5 eine Hintergrunbeleuchtung?
Wieso willst du ein preislich günstiges Gerät jetzt wegwerfen, nur weil einer meint daß der nix taugt? Der Psion oä kann zwar (geringfügig) mehr, aber kostet dafür das zehnfache. Überleg dir das genau.
Ich hab seit 2 Jahren einen IC35, und bin absolut zufrieden.
Den IC 35 mit dem SL45i zu verbinden ist ab der Software 1.45 möglich. Software-updates lassen sich auf der Siemens HP runterladen, und mit der Software die auf CD beim IC35 dabei war, draufspielen.
Funktionsumfang ist folgendermaßen:
Adressbuch, Terminkalender, To-do Liste, Meldungen (E-Mail bis 2kb, und SMS) Notizen, Weltzeituhr, Taschenrechner, und Währungsrechner.
Über downloadbare Software kann man diese Funktionen noch erweitern. So gibt es Unter anderem diverse Spiele, und anwendungen (Telefonkarten/geldkartenleser/ Technisch-Wissenschaftlicher Rechener, und ein Translator Programm (deutsch, Englisch, französich, Ilatienisch, Spanisch) und auch einen WAP-Browser. Der WAP Browser bringt allerdings nur wenig, weil der im Handy besser ist, und fast den gesamten Speicherplatz verbraucht. Also den lieber gleich löschen.
Also falls Du nicht auf Faxversand, oder E-mails mit mehr als 2kb angewiesen bist, dann kannst du damit ohne Probleme glücklich werden. Sicher können manche Hochleistungs PDA mehr, aber schau Dir mal die Preise an. Soviel wie die kosten, können die gar nicht mehr können....
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Wieso willst du ein preislich günstiges Gerät jetzt wegwerfen, nur weil einer meint daß der nix taugt? Der Psion oä kann zwar (geringfügig) mehr, aber kostet dafür das zehnfache.
Also falls Du nicht auf Faxversand, oder E-mails mit mehr als 2kb angewiesen bist, dann kannst du damit ohne Probleme glücklich werden. Sicher können manche Hochleistungs PDA mehr, aber schau Dir mal die Preise an. Soviel wie die kosten, können die gar nicht mehr können....
Naja, also diese Aussage ist doch wohl sehr oberflächlich! Ich meine was will man denn bitte mit einem Email-Client, der noch nicht einmal Mails empfangen kann, die größer als 2KB sind? (z.B. Ich schick eine Email an XY, dieser XY antwortet dann auf meine Mail, wobei die orig. Mail an die Antwort drangehängt wird und schon sind 2KB überschritten). Wenn schon nen PDA mit Tastatur, dann greif doch leiber zum Psion Revo (Plus). Dieser kostet bei Abyte.de nur 218€ (der Revo Plus kostet bei Abyte.de noch 328€).
CU
Wer will schon größere mails über Handy verschicken. Das SL45 hat kein GPRS oder HSCSD. Damit dauern schon 2KB ganz schön lange, und das ist ja beim Handy auch nicht gerade umsonst.
Ich habe, außer ein paar Test nie E-mails per IC35 runtergezogen, weil mir das einfach zj teuer wird. Da ändert ein Psion auch nix dran. ![]()
Deswegen hab ich es ja geschrieben: Wenn die E-mail funktion wichtig ist, und Geld keine Rolex spielt, dann kann man sich dämlichzahlen, und einen größeren Kaufen.
Wenn es um den günsigen Preis, und die unvergleichlich minimalen Abmessungen geht, und E-Mails nicht so wichtig sind (außer geschäftsleuten kenne ich keinen für den E-Mails so wichtig währen) dann reicht der völlig.
Aber wir wollen doch die Fragen vom Bärli freundlich beantworten, und hier keinen Glaubenskrieg lostreten. Das ist ja schlimmer als mit Dr.Z. über E+ zu diskutieren.
Wobei die Psiongerät eja auch eher eine Nische sind...
Sicher ist der IC35 sehr günstig, aber mich hat es ziemlich schnell genervt, das man immer mit dem Speicher haushalten muß (siehe Brainstorms Aussage mit dem WAP-Browser) Ausserdem ist die Bedienung nicht sehr komfortabel, und das isz wohl das nonplusultra bei einem PDA. Mit dem IC35 brauchte ich immer doppelt solange um zu sagen ob ich an einem bestimmten Tag Zeit habe als die Kollegen mit Papierkalendern. Und das Eingeben eines Termines ist nur einigermaßen komfortabel wenn man den IC35 vor sich auf einem Tisch liegen hat. Im Stehen, wie meistens, ist das nicht sehr freudebringend.
Ich konnte mir früher nie vorstellen, das die Organizer mit Stifteingabe gut zu bedienen sind. Habe jetzt aber seit einiger Zeit einen Sony Clie und muß sagen, daß es mein erster PDA (von insgesamt vier!!) ist, bei dem ich restlos zufrieden. Ich bin das erste Mal schneller als Papierbenutzer, und was bitte nützt einem der ganze elektronische Schnickschnack, wenn die Grundfunktionen unpraktischer sind als ein Stück Papier???
PalmOs ist wirklich sehr stabil und vor allem gibt es unzählige Programme. Ich benutze es zum Beispiel auch beruflich im Krankenhaus, verwalte meine Patienten darin, habe ganze Nachschlagewerke über Medikamente etc. gespeichert.... Beim Nachtdienst lese ich die neuesten Spiegel Online News, die ich mir kostenlos als AvantGo Channel heruntergeladen habe und wenn ich nicht mehr mag kann ich aus zig Spielen auswählen... Ich denke da von "ein bisschen mehr Fähigkeiten" zu sprechen, ist stark untertrieben.
Ach ja der Geldbeutel: Sicher bekommst Du keinen Palm zu den Kampfpreisen, für die es den IC35 z.Z. gibt. Frag Dich mal wieso die den so verschleudern....
Aber einen Palm m105 gibt es zum Teil für etwas über €100.- Und das ist dann natürlich kein Spitzenpalm (um den Kommentaren vorzugreifen das es doch viel tollere Palms gibt..), aber an dem wirst Du garantiert mehr Freude haben als am IC35!!
baerli:
Vielleicht noch mal die Frage: Was nennst Du denn günstig für den IC35??
Zitat
Wieso willst du ein preislich günstiges Gerät jetzt wegwerfen, nur weil einer meint daß der nix taugt?
Er muß den doch gar nicht wegwerfen, er will sich doch erst einen kaufen![]()
ZitatOriginal geschrieben von taximann54
Er muß den doch gar nicht wegwerfen, er will sich doch erst einen kaufen![]()
Da hatte ich einen :apaul: Hatte das so gelesen, daß er Ihn schon hat.
Naja, man sollte vor dem Kauf sich informieren, was das Teil kann. Habe ich ja einigermaßen versucht. Also ich bin weiterhin zufrieden mit dem Teil. Für den preis gibt es nix besseres. Und ich bin auf jeden Fall schneller als mit meinem alten Papierkalender. Und schonmal versucht in einen Papierkalender ohne Tisch was reinzuschreiben? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!