Zugegeben, das wird auch schwer...
Frage zum IC 35
-
-
-
Ich hatte eine Weile einen IC35 und einen Psion Revo (Plus) im direkten Vergleich in Benutzung. Der Revo gewinnt da natürlich. Er hat von Haus aus unfangreichere Funktionen, und im Internet steht eine große Menge and Software für jede sinnvolle und noch ein paar sinnlose Anwendungen zur Verfügung (nur Spiele hab ich nie was gefunden). Dann, die Tastatur ist ergonomischer und die Möglichkeit mit dem Stift zu arbeiten ist eine recht praktische Sache. Den Revo hab ich nicht mehr (war von meinem damaligen Arbeitgeber gestellt), den IC35 hab ich immer noch. Er versteht sich gut mit dem SL45 und meine Frau nutzt ihn als Adressbuch und Kalender. Obwohl der IC35 das sehr gut macht, werde ich das Gefühl nicht los, daß es diese reinen "Datenbanken" auch billiger schon bei Aldi und Woolworth gegeben hat, sogar mit eingebautem Übersetzer von Hexaglot in 6 oder mehr Sprachen... Der IC35 ist ein gutes Gerät, keine Frage, aber er macht es seinem Benutzer nicht immer leicht, ihn produktiv zu nutzen. Ich selbst habe zur Zeit (wieder von meinem Arbeitgeber gestellt) einen auf PocketPC 2002 basierenden Organizer und trotz Farbe, trotz Synchronisation mit allem und jedem und Bluetooth und MediaPlayer und vielem anderem, vermisse ich etwas die Tastatur des Revo und den Klappmechanismus, der das Display schützt. PocketPC 2002 führt m.E. sehr weit über die Anwendung als "Datenbank" hinaus, und das Gerät wird immer mehr zum "Multimediaterminal" mit nebenher etwas Adress- und Kalenderverwaltung. Ob das der Weg des Erfolgs wird, aber wohl wird der Markt ab jetzt entscheiden.
-Esengi
-
Hi!
Also, ich hab damals auch vor der Entscheidung IC35 o.ä. gestanden. Letzten Endes habe ich dann den Palm m105 genommen (damals noch für 379DM; IC35 war noch bei 149DM) und bin SEHR zufrieden (außer einem kleinem Defekt). Mit nem Verbindungskabel (bei mir, da ich C35i hab) hab ich min. den zehnfachen Möglichkeitsgrad!!!!!!!!!!!
MfG.
-
Also der IC35 ist eine Kathastrophe.
Ohne MMC kannst Du damit überhaupt nix machen, es gibt so gut wie keine Software.
Ich hab ihn Dezember 2001 für 99DM bekommen, ich bereue jeden Pfennig davon
Hätte ich mir für ein paar mark mehr einen Palm geholt gäbs heute noch Aktuelle Software.Die Kombi IC35 - SL45 hatte ich auch, macht keinen Unterschied zu einen anderen Handy.
MfG, Michael
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Also der IC35 ist eine Kathastrophe.
Ohne MMC kannst Du damit überhaupt nix machen, es gibt so gut wie keine Software.Klar, eine 16MB-MMC muss schon sein, aber solche Medien dürfte er als SL45i-Besitzer wohl schon haben. Was die Software angeht, gibt es derzeit immer mehr (fast alle kostenlos), da inzwischen eine engagierte Programmiererszene entstanden ist. Insbesondere der Textviewer, mit dem man beliebig(!) große ASCII-Texte lesen kann (mit Lesezeichen), macht den IC35 zu dem bisher praktischsten E-Book, das ich kenne.
Aber sicher, wenn man einen Taschencomputer mit ganz vielen professionellen Programmen haben will, muss man schon mehr als 50-100 Euro ausgeben. Wenn man einen kleinen, praktischen Organizer mit Tastatur haben will, dessen Batterien nur alle 6-8 Wochen gewechselt werden müssen(!), der kann bei dem Preis mit dem IC35 nichts falsch machen.
Und die E-Mails können maximal 4 KB groß sein (nicht 2)!!! Auch für dieses Problem gibt es inzwischen die erste Version eines neuen E-Mail-Clients, der diese Einschränkung nicht mehr hat. Näheres dazu und anderen IC35-Fragen findet man in diesem Forum.
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!