Plextor 12/12/32A + XP ? Treiber ?

• Abend !
    Nachdem ich jetzt seit 2h rumsurfe, frage ich mal euch:
    Ich habe von meinem Sony-Brenner (48x) endgültig die Nase voll (jede 2te CD verbrannt !) und habe meinen guten alten Plextor 12x-Brenner aus einem alten Rechner eingebaut. Problem: Trotz neuer Firmware (Version 1.10) des Brenners wird zwar das Gerät erkannt, aber ich bekomme es nicht installiert... :(
    Wo bekomme ich einen Treiber o.ä. Hilfe her ? Achtung, ich benötige keine Firmware für den Brenner !

es grüßt ein hilfloser
    Bär:confused:

• Hallo witzbold

Ich glaube, Du meinst den 12/10/32A? Eventuell hilft Dir folgendes weiter?!?
    http://www.dvdrbase.com/archive/index.php/t-29761

Wie ist der Plex angeschlossen? Slave am Master, Master am Slave oder Slave am Slave?
    Ich hatte den mal als SCSI Version und der wurde von XP ganz normal erkannt.
    Hast Du es mal mit der Installation der PLEX-Tools probiert? http://www.plextor.be/English/technical/downld_util.html

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hallo witzbold

Ich glaube, Du meinst den 12/10/32A?

Natürlich, war ein Tippfehler... :rolleyes:
    Allerdings hat das noch nichts mit Brennsoftware zu tun, sondern mit der Hardwareerkennung von Windows: Du kennst es wahscheinlich auch: "Neue Hardware gefunden - Treiber automaisch installieren - nichts gefunden"; "Treiber aus einer Liste auswählen - nichts gefunden" :(
    Schöne Grüße
    Georg

• Die Plextools sind keine Brennsoftware. Man hat möglichkeiten, Brennerpara-
    meter zu verändern. Evt. könnte das den Brenner dazu bringen, doch erkannt
    zu werden. Wie gesagt, als SCSI-Gerät hatte ich keine Erkennungsprobs. Sollten
    die Plextools nichts helfen, dann habe ich leider keine weitere Idee (da Du ja
    schon ein FW-Update versucht hast)... Sorry

• hi!

also ich hab auch den Plextor 12/10/32 in der Atapi version ... und auch Win XP- habe auch keine probleme damit. -> habe no nie für ne Festplatte / CDRom / Brenner nen treiber installieren müssen?
    Anstecken und da ist er ... (klar win bastelt selber herum aber das ist no nie ein prob gewesen....)

I könnte mir nur vorstellen das der brenner vlt was hat -> falsche infos an WIN weitergibt -> kann win keinen atapi treiber dafür installieren - wäre das möglich?
    Funktioniert der brenner einwandfrei in deinem alten rechner? (immernoch?)

bye
    Uurtyp

• Zitat

Original geschrieben von Uurtyp

Funktioniert der brenner einwandfrei in deinem alten rechner? (immernoch?)

bye
    Uurtyp

Ja.
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!