Problem: Nokia 6600 und PDA mit Pocket PC 2002

• Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Nokia 6600 in Verbindung mit meinem Yakumo Delta Pocket PC 2002 PDA.

Ich möchte über das Nokia per Handy ins Internet bzw mich zu hause auf meinem PC einwählen. Verbindung soll über Infrarot laufen. Mit meinem "aylten" 6210 ist das ganz easy:
    Infrarot am Handy an, beim PDA generisches Infrarotmodem eingestellt8bzew mit dem Microsoft Tool einstellen lassen) und im Browser ne URL aufrufen.. PDA connected zum Handy udn wählt...

MAch ich das gleiche mit dem 6600 klappts nicht. Enthält das 6600 kein standard Infrarotmodem mehr? oder brauche ich andere Einstellungen? Oder nen Zusatztool?

Ich weiß, surfen geht auch mitm 6600, aber ich brauch aus verschiedenen Gruenden Zugang auch über den PDA.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

DAnke euch schon mal im Voraus.

Cya,
    Christian

• Re: Problem: Nokia 6600 und PDA mit Pocket PC 2002

Zitat

Original geschrieben von chrisdu
    MAch ich das gleiche mit dem 6600 klappts nicht. Enthält das 6600 kein standard Infrarotmodem mehr?

Hallo chrisdu,

hast du unter Verbindungen "Infrarot" gewählt? Das kann leider nicht funktionieren. Probier mal den Punkt "Modem" unter den Verbindungen aus. Dort findest du die Option "Verbinden Via Infrarot", wo es eigentlich keine Probleme geben sollte.

Probier es mal aus.

• Hallo!

Ja, das hab ich schon unter modem gemacht.. habe nur am handy infrarot aktiviert...

dachte mri ja auch,daß das gehen solltze,denn ein 6600 ist sicher nicht schlechter als ein 6210...

komischerweise funzt es ja mit dem 6210... lege ich dann das 6600 davor, kommt immer die fehlermeldung "die gewaehlte nummer antwortet nicht".. was ja die fehlermeldung für alles ist,was an einer verbindung niucht klappt...

die einstellungen fürs 6210 sollten doch auch beim 6600 gehen, denn es gibt ja eh nur "generisches IRDA Modem" oder native IR.. richtig ist ja wenn dann "generisch"...

bitrate hat das microsoft windows tool(connection wizzard) auf 19200 gesetzt...

cya,
    chris

• bin ich doof.. *vor den kopf hau*

die verbindung auf dem handy nicht mit "verbindung->infrarot" starten sondern mit dem punkt "modem" im selben menu..

dann gehts auch sofort *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!