Anrufkosten zahlt Gesprächspartner?

• Folgendes, ist es möglich dass wenn ich jetzt einen Anruf tätige ins Deutsche Festnetz dass dann mein Anrufpartner die Kosten übernimmt? Also das ich ihn praktisch anrufe, aber ich das Gespräch nicht zahle sondern er!?

Danke schonmal im Vorraus,
    robin

• Entstehen für den Angerufenen nicht diegleichen Kosten als wenn ich ihn normal anrufe? Also die Preise die die Dt. Telekom hat z.B. 0,39Cent / Minute?

Geht das auch wirklich, ja oder?

Und auch mit Handy kann ich kostenlos ins Deutsche Festnetz anrufen?

• Schau die Seite an, da steht alles haargenau beschrieben, inkl. Preise.

Das ganze ist vergleichsweise sauteuer. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gut das mit den Preisen hätte sich geklärt, steht ja unter "Infos" auf der Seite.

Nun ist nur noch eine Frage offen, wenn ich diese Nummer (08004411333) wähle ist das wirklich 100%ig Kostenfrei für mich - habe auch gehört dass auch diese Nummern mitunter Geld kosten können!?

• Ja, das ist sie. 0800 ist immer kostenlos.

Aber der Angerufene sollte sich darüber im Klaren sein, dass er ruckzuck ne Höllenrechnung beisammen hat...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wieso eine Höllenrechnung? 0,49Cent / Minute aus dem Dt. Festnetz geht doch noch?

Und wie ist das wenn der Angerufene das Gespräch ablehnt? Kostet mich der Anrufversuch dann etwas?

• 10 Minuten R-Talk kosten den aus dem Festnetz Angerufenen also knapp 5 Euro.

Noch Fragen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Wieso eine Höllenrechnung? 0,49Cent / Minute aus dem Dt. Festnetz geht doch noch?

Von Festnetz zu Festnetz für 48 Cent (bzw. 0,48 Euro :p) ist nicht gerade günstig. Und von Mobilnetz zu Festnetz für 1,50 Euro schon gar nicht.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja sie schreiben ja dort auch dass es vorallem für Kurzgespräche gedacht ist. Außerdem kann der Angerufene ja wählen ob er annimmt oder nicht, es sind ja keine versteckten Kosten.

Aber wie ist das wenn der Angerufene das Gespräch ablehnt, entstehen dann für mich für den Wahlvorgang Kosten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!