V600: E-Mail: Postausgangsserver mit Authentifizierung?

  • Möchte mir das V600 kaufen und hätte da aber noch eine kleine Frage:


    Kann sich der E-Mail Client des V600 beim Postausgangsserver mit Benutzername und Passwort anmelden? Z.B. für GMX ist das normalerweise erforderlich. Kann das Telefon das?


    Danke euch!

  • Gute Frage! Das würde mich auch brennend interessieren, aber meine Vermutung ist, dass dies nicht möglich ist...

  • Wäre nicht schlecht wenn das ginge! Aber nachdem man diese Funktion bei Handys doch alzu oft vergeblich sucht denke ich auch dass das nicht gehen wird!


    Wenn einer das weiß, bitte antworten!

  • Emails schicken mit GMX und dem V600 funktioniert :top: Was aber nicht heissen muss, dass es sich bisher auch anmelden musste.
    Im Setup gibt es sogar die Möglichkeit, SSL-Verschlüsselung für das Senden und Empfangen zu aktivieren. Habe ich aber noch nicht ausprobiert...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Kannst du E-Mails auch schicken wenn du nicht kurz vorher empfangen hast?
    Bei GMX gibt es ja zwei Möglichkeiten:


    1. SMTP after POP
    Erfordert keine Anmeldung. Man empfängt einmal seine Mails und kann dann unter der gleichen IP 30 Minuten lang auch versenden.


    2. SMTP mit Anmeldung
    Das Handy muss sich mit Benutzernummer und PW anmelden und kann dann jederzeit versenden.


    Erste Variante ist unsicher und deshalb auch nicht mehr gebräuchlich.Ich habe dies bei GMX deaktiviert. Deshalb wäre es schön, wenn zweite Variante auch funktionieren würde. Kann es sein, dass das V600 sich automatisch mit den Benutzerdaten des Posteingangsserver anmeldet?

  • Zitat

    Original geschrieben von HappTreeFriend
    Kannst du E-Mails auch schicken wenn du nicht kurz vorher empfangen hast?


    Ja, es geht auch, wenn man vorher keine Mails abruft. Auch SSL-verschlüsselter Versand klappt mit GMX.


    Zitat

    Kann es sein, dass das V600 sich automatisch mit den Benutzerdaten des Posteingangsserver anmeldet?


    Ja, Deine Vermutung ist richtig. Man kann aber nicht separate Logindaten für den smtp-Server angeben (falls das jemand benötigen sollte ;))


    BTW: Dass iTap sich automatisch eMail-Adressen merkt, muss mal gelobt werden. Äußerst praktisch :)

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Warum klappt das bei mir nicht?
    Bei mir sagt er immer "nicht abgerufene Emails xx"
    Koennt ihr eure Einstellungen mal posten?


    Osmin

  • Osmin:
    Was für eine Größenlimitierung hast Du in Deinen eMailinstellungen? Wäre ja blöd, wenn das Handy MB-große Mails per GPRS abrufen würde. Zu große Mails werden dementsprechend nicht abgerufen und Du erhältst eine Meldung wie von Dir beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!