Hallo,
Ich möchte gerne meine Videokassetten auf DVD brennen. Einen DVD-Recorder habe ich leider nicht. Müsste es also mit den PC brennen. (DVD Brenner vorhanden!)
Was brauche ich alles? Hardware? Software? Kabel?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Ich möchte gerne meine Videokassetten auf DVD brennen. Einen DVD-Recorder habe ich leider nicht. Müsste es also mit den PC brennen. (DVD Brenner vorhanden!)
Was brauche ich alles? Hardware? Software? Kabel?
Oh ja, mein derzeitiges Lieblingsthema ![]()
Wenn Du das Material auf dem PC konvertieren möchtest, brauchst Du - neben einer schnellen CPU und viel RAM sowie einer schnellen HDD - entweder eine GraKa mit Video-In (imho schlechteste Lösung), eine TV-Karte oder eine spezielle Hardware-Video-Encoder-Karte. Die Schwierigkeit ist, das Video ruckelfrei und ohne Abstürze auf die Platte geschrieben zu bekommen.
Ich selbt habe die VMagic Movie-Karte, die einen Hardware-MPEG-Encoder verbastelt hat. Unter W2k lief sie halbwegs stabil, allerdings waren hier und da Framedrops mit drinne
Jetzt hab ich meinen Tower auf XP umgerüstet, sie läuft zwar stabil, aber mit Framedrops ohne Ende. Da muss ich jetzt auch nochmal gucken, wo der Fehler begraben liegt... anderer PCI-Slot, zu lahme HDD?, primärer/sekundärer IDE-Bus, nicht genug RAM (derzeit "nur" 512MB), etc.
Ein Freund hat eine Fast Dazzle frach-mich-nich, auch die läuft noch nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit (auch Framedrops).
Wie das mit den z.B. Haupauge-Karten ist, weiß ich nicht - bei den "einfachen" TV-Karten konvertiert die CPU via Software mit entsprechend höherer Belastung.
Mein bisheriges Fazit lautet: reinstecken - läuft iss wohl leider nicht ![]()
Hi,
ich hatte mir vor kurzem die Pinnacle MovieBox DV gekauft und bin sehr zufrieden damit was die Video qualität angeht. Sie hat eine integrierte MPG Videokompression womit mit der mitgelieferten Pinnacle Studio 8 Software das Überspielen zum Rechner einem leichtgemacht wird. Man kann entweder in Realtime das Video vom Rekorder in MPG auf Festplatte überspielen oder als Image Datei um erstmal Änderungen vorzunehmen wie Werbung rausschneiden u.s.w. Es gibt auch keine Probleme mit der Ton und Videosynchronisation.
Es gibt 2 Versionen einmal mit USB 2.0 und einmal mit Firewire wobei ich die mit Firewire habe. http://www.pinnaclesys.com/Pro…oduct_ID=1884&Langue_ID=7
Inzwischen ist sogar die Studio Version 9 dabei.
Ich kann die Box nur empfehlen, auch wenn sie von den Kosten ein bisschen gehobener ist als mancher dafür zahlen würde. (250-300 Euro)
cu Dirk
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!