VF verschickt SMS bei aktivierter Rufnummernkennung an nicht erreichbare Gegenstelle

• Hi,

es ist doch wirklich eine Frechheit. Wenn man seine Rufnummer nicht unterdrückt hat, sendet VF eine SMS an die nicht erreichbare Gegenstelle. Die Kosten der SMS trägt der Anrufer.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, wurde nicht darüber informiert und habe es am eigenen Leib erfahren.

Was meint Ihr dazu?

MfG
    mobilfunker

• Re: VF verschickt SMS bei aktivierter Rufnummernkennung an nicht erreichbare Gegenstelle

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Die Kosten der SMS trägt der Anrufer.

Moin !

Wenn man jemanden anruft, muss man eben damit rechnen, dass man evtl. zur Mailbox weitergeleitet wird etc....wodurch für den Anrufer eben Kosten entstehen. Ob das nun eine SMS mit der eigenen Nr. an die Gegenstelle ist oder der andere noch die Mailbox anrufen muss...

Aber das wurder hier schon alles ausführlich besprochen!

MfG

Julian

• Re: VF verschickt SMS bei aktivierter Rufnummernkennung an nicht erreichbare Gegenstelle

Moin,

Dieser Dienst zählt als Mailbox und Du hast unterschrieben das Du damit einverstanden bist.

Außerdem kosten Anrufe mit unterdrückter Nummer keinen Cent. So hat man auf jeden Fall die Möglichkeit ein paar Cent zu sparen.

sicher ist es blöd wenn man jemanden dringend erreichen muß und muß dann jedesmal zahlen auch wenn man ihn nicht erreicht. Aber wenn seine Mailbox ständig dran geht zahlt man genauso.

Grüße.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Könnte mir das mal einer erklären? Habe eben von VF nach D1 angerufen (Mailbox war da abgeschaltet) und es wurde keinerlei SMS gesendet... Danke für eine kurze Info.

• Wahrscheinlich war der SMS-Dienst bei der D1 Nummer nicht eingeschaltet - oder die VF Nummer wurde nicht mitübertragen ;)

MfG

Julian

• Ok, habs nun verstanden, danke... Diese Funktion hatte ich bei VF auch und konnte es zum Glück abschalten, als es nicht mehr gratis war. (Ich hatte gedacht, VF würde nun auch eine SMS an den Angerufenen schicken.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!