DHL bearbeitet sonntags keine Pakete mehr

• Weil der richtige Titel wäre
    "DHL bearbeitet Sonntags keine Pakete mehr"
    es hat ja expliziet nicht mit dem Samstag zu tun!

• Das mit dem Titel ist doch jetzt egal, fertig.

Ich finde das ganze von der Post OK. Zwar ein wenig ärgerlich für den Kunden, aber ich denke die Post hat hier andere Sorgen. Es wäre hier übertrieben, sich wegen einem Tag so aufzuregen, das ist meine Meinung

• Sagt mir mal, welche andere ähnlichen Unternehmen (standardmäßig) Sonntags überhaupt irgendwas bearbeiten? :rolleyes:

Gruss

Dexter

• Wer hat sich den Aufgeregt?
    Ich find es nur erstaunlich das sich ein" Weltunternehmen" so einen service in der heutigen Zeit leisten kann.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Sagt mir mal, welche andere ähnlichen Unternehmen (standardmäßig) Sonntags überhaupt irgendwas bearbeiten? :rolleyes:

Gruss

Dexter

Keine:D . Also warum nicht auch die Post!

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ach da gibt es viele Betriebe.
    DB,,alle Fluglinien die liste wird endlos!
    In meiner Branche (Gastronomie) muss ich auch immer Sonntags arbeiten.
    Ausserdem bearbeitet die Post die Briefe doch auch Sonntags.

• Briefe werden aber größtenteils maschinell bearbeitet, während Pakete immer noch von Hand codiert werden. Und dafür ist in den Postfrachtzentren ziemlich viel Personal vonnöten: Pro Laderampe (und davon gibts nicht zu wenig pro Frachtzentrum) ein Packer, zwei Codiererinnen und in den Verladerampen jeweils ein Packer. In einem Frachtzentrum, wo ich mal gearbeitet habe, sind das pro Schicht mit Sicherheit über 100 Personen.

Was aber keinesfalls entschuldigen soll, was sich die Post damit leistet... :rolleyes:

• Ganz allgemein gesprochen : Es regen sich nach meinem Gefühl und meiner Erfahrung immer die Leute auf, die in Ihrem Leben noch nicht Sonntags arbeiten mußten.......

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Man sollte bedenken, daß die Post umgekehrt durchaus noch samstags Pakete ausliefert, d.h. mit ein wenig Glück ist ein Paket, welches Freitag abgeschickt wird, noch am Wochenende beim Empfänger. Und das macht nun wiederum kein anderer Carrier - jedenfalls nicht ohne Mehrpreis.

Insofern verstehe ich das Problem und erst recht das Gemeckere von wegen Weltunternehmen und schlechter Service nicht... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich finde es nur komisch
    das der Service eingeschränkt wird die Preise aber steigen.!
    Und DHL wirbt doch damit das die so toll sind und Weltweit agieren!
    Aber was solls, wenn die meisten zufrieden sind na bitte jeder so wie er denkt.
    Aber wenn eine Hotline nachts Ihre aktivitäten einstellen würde dann wäre das gerschrei gross.
    Oder wenn mal 5std irgendwo in der Pammpa GPRS ausfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!