Wo günstig IPOD Zubehör online?

  • Brauche eine neue Dockingstation und eine neue Fernbedienung, weiss einer wo ich sowas günstig bekomme?


    Habe schonmal bei cyberport.de geschaut und auch bei Ebay, aber vielleicht weiss ja einer was...

    thalabel

  • Bin gerade auch auf der Suche nach einer Dockingstation, um meinen Ipod 30GB an den Fernseher anzuschließen. Nun habe ich folgendes bei Ebay entdeckt. Dockingstation mit Fernbedienung


    Was haltet ihr davon? Hat eventuell einer damit Erfahrung? Oder doch eine andere Empfehlung?


    Ich war so intelligent und habe zu Beginn, bei Erhalt des Ipods, diesen Adapter (auch in der Artikelbeschreibung weiter unten) weggeschmissen. Habe diesen jetzt leider nirgendwo zum Kauf gefunden. Weiß da irgendjemand eine Anlaufstelle?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    Bin gerade auch auf der Suche nach einer Dockingstation, um meinen Ipod 30GB an den Fernseher anzuschließen. Nun habe ich folgendes bei Ebay entdeckt. Dockingstation mit Fernbedienung


    Was haltet ihr davon? Hat eventuell einer damit Erfahrung? Oder doch eine andere Empfehlung?


    Ich war so intelligent und habe zu Beginn, bei Erhalt des Ipods, diesen Adapter (auch in der Artikelbeschreibung weiter unten) weggeschmissen. Habe diesen jetzt leider nirgendwo zum Kauf gefunden. Weiß da irgendjemand eine Anlaufstelle?


    Das Teil ist Schrott und viel zu teuer! Der Audio-/Video-Ausgang sollte über den Dock-Connector gehen, hier wird das Billig-Kabel über den Kopfhörer-Anschluss verwendet (kostet 1-2Euro)


    Wenn du nur den iPOD an den Fernseher anschließen willst, kannst du dir auch so ein Kabel holen (man kann auch ein Standard 3,5mm Klinke -> Video/Audio Chinch verwenden, Apple verkauft dieses Standardkabel für viel Geld, obwohl nur der Video-Ausgang mit einem der Audioausgänge getauscht wurde, damit es keiner merkt).


    Sonst finde ich die Docking-Station von Pearl besser http://www.pearl.de/p/PE2496-a…iPod-m-Fernbedienung.html


    P.S. Sehe gerade: Das AV-Kabel ist gar nicht mit dabei! Dann ist das ja fast schon ein Wucher-Angebot!

  • Hm, mir wäre es halt wichtig, dass ganze per Fernbedienung steuern zu können, hauptsächlich um Filme oder mal Bilder am TV anzuschauen. Wieso ist das Teil schrott?


    Es gab ja mal eine Dockingstation mit S-VHS-Anschluss beim Lidl, aber leider nicht in meinem Einzugsgebiet. Seitdem schaue ich regelmäßig, aber ich finde irgendwie nichts preiswertes und gutes bzw. bin mir da auch unsicher, ob die preiswerten Angebote wirklich etwas taugen, wie jetzt das Angebot bei Ebay.


    Würdest du dann eher vorschlagen, dass Teil von Pearl zu nehmen und ein Kabel bei Ebay zu kaufen (Kostenpunkt: ca. 5€).

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Mojo


    Wie ist die Fernbedienung und die Steuerung? Hat man die volle Steuerung über den Ipod oder nur Grundfunktionen? Wie ist die Reichweite der Fernbedienung?


    Wie lange hast du die Dockingstation jetzt?

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Hallo,


    leider hat man nicht die volle Funktion, man kann leider nur einen Titel hin oder zurück und die Lautstärke mit der Fernbedienung wählen. Aber ich glaube die Original-Dockingstation kann auch nicht mehr.


    Die Video und Foto Funktion habe ich noch nicht richtig probiert.



    Gruß MoJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!