Gibt's noch Dienste wie MyJack oder Linefire?

• Nabend :)

Im Moment bin ich auf der Suche einen Weg zu finden, geringe Datenmengen zwischen einem Ort, der über ISDN verfügt mit einem zweiten ISDN Standort abzugleichen.

Um genau zu sein, handelt es sich um einen Personaleinsatzplan, der an beiden Standorten immer aktuell sein soll

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, das es vor ca. 2 Jahren linfire und myjack gab.
    Beide gibt es mittlerweile leider nicht mehr.

Auch war irgendwanneinmal die Rede von einer D-Kanal Flatrate seitens der Telekom, da weiß ich leider nicht was draus geworden ist.

Damals gingen auch die Diskussionen, ob die Ausnutzung der beiden Freeware Dienste legal oder gegen Telekom Bestimmungen vertößt...

Kann sich jemand von euch da näher erinnern`?

Bei den geringen Datenmengen wäre das einfach nur optimal, gerne zahle ich auch ein paar € für die Verbindung.

Nur eine ständige ISDN Verbindung wäre schon ziemlich happig und auf DSL aufrüsten wegen vielleicht insg. 1MB pro Monat ist auch total übertrieben....

• Ist die Verbindung denn dauerhaft erforderlich?

Wenn sich das Teil nicht alle Sekunde ändert, spricht doch nichts gegen eine ISDN-Verbindung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Ja, die Verbindung ist leider dauerhaft erforderlich, weil auf die Daten auch aus dem WWW zugegriffen werden soll.

Wenn man auf den beiden Rechnern nicht ständig die gleichen Daten hat, kann es dadurch natürlich schnell zu Fehlinformationen führen ;)

Gibt es sonst noch eine evtl. billige Alternative, die ich vielleicht übersehe?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Ja, die Verbindung ist leider dauerhaft erforderlich, weil auf die Daten auch aus dem WWW zugegriffen werden soll

Beide Rechner sind also im Internet? Warum dann nicht einfach ein VPN?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Was ist billig?

Bei ABB haben wir das damals durch Standleitungen geregelt, Berlin hat so mit Mannheim div. Drucker und Daten genutzt.

Wenn feste IP erforderlich ist, dann wäre Company C. was für euch, das gibt es schon ab 64k (es wird nach Datenvolumen abgerechnet, wenn aber kaum was produziert wird ist das ja eher nebensächlich.

Sowas kann ich beauftragen, aber billig wird das nicht, nur muss man sich überlegen was es einem Wert ist?

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Sofern am zweiten Standort DSL möglich ist, dieses beantragen und dann die Daten übers Internet austauschen. Alles andere wird weitaus teurer.

Oder: Handy mit GPRS :-)

• Das kommt darauf an wie gering die geringen Datenmengen tatsächlich sind.

• Ich hab mir jetzt mal Linefire installiert. Kann man bei Chip.de noch runterladen. Das Programm zeigt auch ordnungsgemäß an, ob Buddies aktiv sind, der Nachrichtenaustausch funzt aber nicht. Man sieht zwar, daß übertragen wird (sender- und empfängerseitig), bei 100% steht dann aber plötzlich "Abbruch".

Woran liegt's? Kann es sein, daß die Telekom den Dienst geblockt hat? Falls ja, bringt Preselection auf einen anderen Anbieter was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!