Corsair Speicher Garantie. Wer kennt sich aus?

• Hallo,

ich habe zwei Riegel Corsair Speicher in meinem Rechner. Einer davon ist kaputt. Liegt jetzt auf dem Schreibtisch.
    Da ich meinen Rechner bei Ebay von einem Privatmann gekauft hab und der den PC selbst zusammengestellt hat hab ich keine Rechnung für den Speicher. Allerdings habe ich im Internet auf der Site von Corsair gelesen, dass auf jedem Riegel lebenslange Garantie ist.

Hat schonmal jmd von euch nen defekten Riegel eingeschickt? Wie lief das alles ab?

Wie könnte ich den Riegel sonst austauschen/reparieren lassen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Corsair sagt ganz klar auf der Homepage:

Zitat

This lifetime warranty applies to parts that were purchased from Corsair-authorized resellers, or were supplied by Corsair directly. Authorized resellers are resellers who are listed on Corsair’s web site at the time of module purchase.

Auch das ganze Procedere ist beschrieben, nachzulesen ab hier. ;)

Wenn Du den Speicher aber von einem "fliegenden Ebayer" gekauft hast, dürfte es schlecht aussehen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

hab das schon alles gelesen, wollt nur wissen, ob schonmal jmd persönlich nen Speicherriegel eingeschickt hat und was er für Erfahrungen gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!