WinXP: Wo das automatische Starten von CDs abstellen

• Jedesmal, wenn ich bei WinXP eine CD einlege, startet XP automatisch ein Programm. Diese Funktion habe ich für z.B. Audio-CDs schon abgestellt, weil man da in dem aufspringenden Fenster "Keine Aktion durchführen" anklicken und darunter ein Häkchen machen konnte bei irgendsowas wie "Immer diese Aktion durchführen". Diese Anwahlfunktion gibts aber nicht, wenn ich eine CD-RW einlege...

Wo kann ich das automatische Starten von CDs generell in WinXP abstellen?
    Ich will, dass keine Programme und nichts gestartet wird, wenn ich eine (egal was für eine) CD einlege.

Bei Win2k ging das irgenwie einfacher ... oder es war leichter zu finden... :rolleyes:

• HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Services>Cdrom

Wert von 1 auf 0 ändern, und der Autostart hat sich nach dem nächsten Neustart erledigt

• Hi there

Oder, wenn Du nicht selbst in der Registry editieren möchtest, hole Dir von MS
    das Utility TweakUi...
    Wenn das installiert ist und gestartet wurde, dann klickst Du auf das + vor
    "My Computer" und dann auf das + vor "AutoPlay". Unter "Drives" wählst Du
    dann die Laufwerke ab, die kein AutoPlay haben sollen. Unter "Types" dann
    noch die zwei Häkchen entfernen und gut ist...

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    HKEY_LOCAL_MACHINE>SYSTEM>CurrentControlSet>Services>Cdrom

Wert von 1 auf 0 ändern, und der Autostart hat sich nach dem nächsten Neustart erledigt

Der Wert "Autorun" steht auf 0 - der Explorer taucht aber trotzdem jedesmal neu auf. Besonders nervig ist das, wenn das notebook aus dem standby wieder hochfährt und eine RW eingelegt ist. :(

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    ...wenn Du nicht selbst in der Registry editieren möchtest, hole Dir von MS
    das Utility TweakUi...

...oder machs mit TuneUp

Meiner Meinung nach das Beste

Gruß

DB

• Nur zur Info: mit den Powertoys gings dann.

Warum beyonds Tip nicht funktionierte, keine Ahnung. :confused:

Danke DagBO. (Hätte ich aber eigentlich auch selbigst drauf kommen können :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!