Bedienungsanleitung Siemens Fax 730 / Betrieb an ISDN-Anschluss

• Moin,
    ich bin auf der Suche nach der BDA für ein etwas älteres Fax, nämlich das Siemens 730.
    Folgendes Problem liegt vor:
    Das Gerät wurde bisher an einer alten Analog-TK-Anlage aus dem Hause Siemens betrieben. Nun wurde diese veraltete Technik der Verwertung zugeführt und der Anschluss wurde auf ISDN umgestellt. Das Fax ist über einen a/b-Wandler am S0 angeschlossen, Rufnummer wurde zugeteilt. Bei Betrieb eines Analog-Telefons an diesem Anschluss wird die MSN auch richtig zugestellt, das passt.
    Ist nun aber das Fax angeschlossen, werden weder Faxe entgegengenommen noch gehen welche raus.
    Ich vermute, dass entweder im Gerät noch eingestellt ist, dass es an der alten Analog-Anlage hängt oder aber dass das Gerät nur an dieser Anlage funktioniert (in der Art eines Systemtelefons).
    Hat da zufällig jemand einen Tipp oder gar im Idealfall eine BDA für das Gerät?
    Googlesuche bringt leider nur Schrott wie hunderte von Tonerangeboten usw.

Danke,
    Carsten

• Du hast immer Probleme :D
    Was ist aus Deinem letzten Problem mit der TK-Anlage/PC geworden?

btt:
    Wie alt ist das Faxgerät ungefähr?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Du hast immer Probleme :D
    Was ist aus Deinem letzten Problem mit der TK-Anlage/PC geworden?

Das ist dieselbe TK-Anlage bzw. nicht jetzt mehr.
    Das dortige Modem-Problem wurde in diesem Zug äusserst pragmatisch durch Umstellung auf ISDN gelöst. ;)

Gewusst wie... :D :D

Zitat

btt:
    Wie alt ist das Faxgerät ungefähr?

Bess dehmnäx,
    Carsten

Gute Frage...
    Keine Ahnung. Ich tippe mal auf 10 + x Jahre.

• Hey Carsten!

Wow - die bei Siemens sind ja heftig drauf: 20,- EUR wollen die für eine Bedienungsanleitung für das "Fax 730"... Dürfte den Zeitwer etwas übersteigen ;)

KLICK!

Vielleicht kannst Du ja mal einen Verkäufer bei EBay anmailen! Da gibt´s ein paar "Fax 730" inklusive Bedienungsanleitung:

KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Wär wohl zu einfach, wenn jemand wüßte, ob es das Gerät auch von der DTAG gegeben hat und welche Bezeichnung es dort gehabt hätte......

BD,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Danke Jungs,
    ich habe die BDA heute abend erhalten. Es sieht wohl so aus, dass das Fax sowohl in einer Nebenstellenanlage als auch am Hauptanschluss arbeitet. Ich werde mich nächste Woche dann man durch die Menüs kämpfen und hoffentlich erfolgreich sein. :)

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!