Erreichbarkeitstarif, Portierung eingehend, Inhaberwechsel auf e.V.


  • ... ob eine Portierung von BLAU, also im Grunde O2 nach O2, geht


    Ja, das geht definitv. Als ich gestern im Onlineportal die Portierung in einen O2 my Prepaid 9 Ct. beauftragt habe, stand mir auch BLAU als abgebender Provider zur Auswahl.

  • Kann man in alten Tasten Handys die APN Verbindungsdaten eintragen? Hier würde ich einfach Daten eintragen, die es nicht gibt. Damit könnte sich das Handy nicht ins Internet einbuchen.


    Vllt kann man die Internetverbindung auch ausstellen.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • ... einfach Daten eintragen, die es nicht gibt. Damit könnte sich das Handy nicht ins Internet einbuchen.

    Wenn sich nichts geändert hat, geht es trotzdem.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Kann man in alten Tasten Handys die APN Verbindungsdaten eintragen? Hier würde ich einfach Daten eintragen, die es nicht gibt. Damit könnte sich das Handy nicht ins Internet einbuchen.


    Das Verstellen des APN bewirkt im Telefonica Netz doch schon lange keine Internetsperre mehr. Man könnte "tt.ist.cool" als APN einstellen, es läuft trotzdem. Nur im Roaming kann es dann unerwartet Probleme geben. - Ich will ja nicht wissen wieviele Kunden mit verkonfiguriertem APN im Ausland plötzlich ohne Internet da stehen, erstmal nur fluchen und absolut keine Idee haben was nun kaputt sein könnte.


    Featurephones lassen sich meist noch recht elegant "kaputt konfigurieren": Indem man Datenverbindung von GPRS auf CSD umstellt und eine ungültige Rufnummer einträgt, z.B "0" . Klappt z.B. an meinem "Retrohandy" SE K800i immer noch prima.


    Zur Sicherheit sollte man dann noch die "automatische Handy-Konfiguration per SMS" abstellen, und zwar indem man die "Handy-Wechsel automatisch erkennen" Funktion deaktiviert. Kann man online machen: https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
    So verhindert man das automatische Überschreiben mit funktionierenden Zugangsdaten durch Telefonica. - Und auch einigen SMS-Spam beim Handytausch ;)



    edit:
    Gerade auf die Schnelle an meinem Androiden getestet: Ein Leerzeichen als APN sperrt den Zugang. Fantasie-APNs aber nicht.

  • Habt ihr über satellite nachgedacht? Die App kann auf bis zu drei Telefonen installiert sein, so dass immer jemand dran geht. Internet geht sowieso nicht, obendrauf gibt es noch 100 Minuten im Monat geschenkt, falls doch mal telefoniert werden muss.


  • Ausgesprochen wichtig sogar, danke.


    Angesichts dieser aktuellen Info (d.h., O2 ist raus) muss ich neu ansetzen.


    Der alte Vertrag endet zum 21.4.2020. Evtl Lidl Connect Classic? Daten ohne gebuchte Option nicht nutzbar lt. prepaid-wiki, das wäre gut. Grundsätzlich ist auch ein Inhaberwechsel möglich. Aufladung ist halt unkomfortabel.


    Ich schau noch mal, ob es Besseres gibt. Wird schon klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!